WordPress App für iOS und Android Version 22.5 ist verfügbar


Für die WordPress App für iOS und Android von Automattic steht jetzt sowohl im iTunes App Store als auch im Google Play Store ein größeres Update mit der Versions-Nummer 22.5 zum Download bereit. Wenn deine Website ein blockbasiertes Theme verwendet, kannst du mit der neuen Version die Startseite deiner Website direkt über die Seitenliste bearbeiten. Außerdem wurde ein Problem behoben, das auftrat, wenn festgelegt wurde, dass Links in einem neuen Tab geöffnet werden sollen. Wenn du nach diesem Link Text eingibst, kannst du die Texteingabe jetzt rückgängig machen und den Text wiederherstellen, ohne dass Probleme auftreten. Dazu kommen auch die üblichen Fehlerbehebungen und Verbesserungen, um die App zuverlässiger zu machen. Das Update mit der Versions-Nummer 22.5 ist ab sofort im iTunes App Store und im Google Play Store verfügbar, andernfalls wirst du benachrichtigt, sobald es für dich verfügbar ist. Weitere Informationen zu diesem Update finden sich weiter unten oder im App Store.

WordPress

Download -> WordPress App für iOS und Android im App Store herunterladen

Die Version 22.5 der WordPress App für iOS und Android kann ab sofort geladen werden:

Die Version 22.5 enthält die folgenden Neuerungen und Verbesserungen:

  • Wenn deine Website ein blockbasiertes Theme verwendet, kannst du die Startseite deiner Website jetzt direkt über die Seitenliste bearbeiten. Emoji mit zwei erhobenen Händen.
  • Wir haben ein Problem behoben, das auftrat, wenn festgelegt wurde, dass Links in einem neuen Tab geöffnet werden sollen. Wenn du nach diesem Link Text eingibst, kannst du die Texteingabe jetzt rückgängig machen und den Text wiederherstellen, ohne dass Probleme auftreten.
  • Alle verschachtelten Blocktypen können jetzt durch Antippen bearbeitet werden – du musst nicht mehr durch alle Verschachtelungsebenen tippen, um einen bestimmten Inhalt zu erreichen.
  • Apropos Verschachteln: Wir haben außerdem einen Fehler behoben, durch den der verschachtelte Text zu einem Listenelement entfernt wurde, wenn dieses mit einem Absatz zusammengeführt wurde.
  • Und zu guter Letzt haben wir das Design von deaktivierten Zellen verändert, damit leichter zu erkennen ist, wenn eine Zelle nicht verwendet wird.
  • Fehlerbehebungen und Verbesserungen, um die App zuverlässiger zu machen.

Die neue mobile Jetpack App wurde bereits letzten Monat vorgestellt

In einem Blogbeitrag informierten die Entwickler über einige bevorstehende Änderungen an der WordPress App und erläuterten die wichtigsten Unterschiede zwischen der WordPress und der Jetpack App, um euch die Entscheidung zu erleichtern, welche App die richtige für euch ist. WordPress gibt es in mehr als einer Variante und wird für alles verwendet, von Newslettern bis zu Blogs, von Unternehmensanwendungen bis zu Publikationsnetzwerken mit hohem Datenverkehr. Im Rahmen des Wechsels werden alle deine Daten und Einstellungen aus der WordPress App übertragen, sodass du dort weitermachen kannst, wo du aufgehört hast. Falls du die WordPress App noch nicht gelöscht hast, wäre jetzt ein guter Zeitpunkt, dies zu tun. Du kannst deine Website derzeit nicht mit beiden Apps verwalten bzw. nicht mit beiden Apps Inhalte erstellen. Alles, was du brauchst, findest du aber in der Jetpack App.

WordPress App für iOS und Android -> Beschreibung via App Store

Verwalte deinen WordPress-Blog oder deine Website über dein iPhone oder Android von unterwegs: Zeige deine Statistiken an, moderiere Kommentare, erstelle und bearbeite Beiträge und Seiten und lade Medien hoch. Alles, was du dafür benötigst, ist ein Blog bei WordPress.com oder eine selbst gehostete WordPress-Website, die mit Version 4.0 oder höher läuft. Mit der WordPress App liegt das Veröffentlichen von Inhalten direkt in deiner Hand.

Die WordPress App ist für Geräte mit Android 7.0 sowie iOS 14.0 oder höher verfügbar.