WhatsApp streicht den Support für diverse Plattformen

WhatsApp streicht den Support für diverse Plattformen

WhatsApp hat heute Nacht in einem Blogeintrag darauf hingewiesen, dass der Support für BlackBerry OS, BlackBerry 10, Windows Phone 7, Android 2.1 und 2.2, Nokia S40, Nokia Symbian S60 spätestens Ende 2016 auslaufen wird. Was die Entscheidung betrifft, denn Support für Windows Phone, Android, Nokia S40, Nokia Symbian S60 und BlackBerry OS 4.6 bis OS 7.1 einzustellen, habe ich Verständnis, da ich persönlich davon ausgehe, dass es kaum noch mobile Geräte gibt die mit den oben genannten Betriebssystemen verwendet werden.

WhatsApp

Allerdings wundere ich mich, dass WhatsApp den Support für BlackBerry OS 10 auch einstellen wird. Auch wenn Smartphones wie BlackBerry Passport, Classic und Leap weder mit Android noch mit iPhones mithalten können, werden sie nach wie vor teuer verkauft und sollten meine Meinung nach noch eine weile unterstützt werden. An mangelnde Entwickler Ressourcen kann es wohl kaum liegen, denn wenn nicht Facebook, wer dann … Wie auch immer, allen Benutzern, die eines der betroffenen mobilen Geräte verwenden, rät WhatsApp, vor Ende 2016 auf ein neues Gerät umzusteigen, um WhatsApp weiterhin verwenden zu können.

Download -> WhatsApp Messenger für das iPhone herunterladen

WhatsApp Messenger kann ab sofort im iTunes App Store geladen werden.

Download -> WhatsApp Messenger für Android herunterladen

WhatsApp für Android kann ab sofort im Google Play geladen werden.

Download -> WhatsApp Messenger für Windows Phone herunterladen

Die Version 2.12.276 kann ab sofort im Windows Phone Store geladen werden.

Download -> WhatsApp Messenger für BlackBerry 10 herunterladen

Die Version 2.12.352 von WhatsApp für BlackBerry 10 kann jetzt geladen werden.

Download -> WhatsApp Messenger für BlackBerry OS herunterladen

Die Version 2.12.1423 kann ab sofort über das BlackBerry World geladen werden.

Über WhatsApp

WhatsApp Messenger ist eine plattformübergreifende mobile Nachrichten App, die es dir erlaubt Nachrichten auszutauschen ohne für SMS zahlen zu müssen. WhatsApp Messenger ist für iPhone, BlackBerry, Windows Phone, Android und Nokia erhältlich. Steige von SMS auf WhatsApp um, um Bilder, Sprach- und Video-Nachrichten mit anderen WhatsApp-Benutzern kostenfrei auszutauschen.

via WhatsApp Blog