WhatsApp Business im deutschen Play Store verfügbar

WhatsApp Business im deutschen Play Store verfügbar

WhatsApp hat in der Nacht zum Donnerstag die Business-Variante des mit weltweit über 1,3 Milliarden Nutzern beliebtesten Messengers auch in Deutschland verfügbar gemacht. Die App lässt sich ab sofort im deutschen Play Store herunterladen und nutzen. WhatsApp hatte die WhatsApp Business App für Android erst letzte Woche vorgestellt. Die App konnte allerdings nur von Google Play in Indonesien, Italien, Mexiko, Großbritannien und den USA heruntergeladen werden, auch wenn WhatsApp schrieb, dass die App in den kommenden Wochen weltweit eingeführt wird. Die Business-Variante von WhatsApp wird nun im deutschen Google Play Store offiziell gelistet und kann ohne etwaige Umweg ab sofort geladen werden. Bei WhatsApp Business handelt es sich um eine Android App, die kostenlos heruntergeladen werden kann und speziell für Kleinunternehmen entwickelt wurde. Die App macht die Kommunikation mit Kunden kinderleicht mit Tools zum Automatisieren, Sortieren und schnellem Antworten von Nachrichten. Die WhatsApp Business App für Android erfordert ein Smartphone mit Android 4.0.3 oder neuer und kann ab sofort im deutschen Google Play Store heruntergeladen werden. Mehr Infos über WhatsApp Business finden sich hier.

WhatsApp

Eine zusammenfassende Übersicht über die WhatsApp Business App finden sich im WhatsApp Blog.

Download -> WhatsApp Business für Android im Google Play herunterladen

Die WhatsApp Business App für Android kann ab sofort im Google Play geladen werden.

Über die WhatsApp Business App -> Beschreibung

WhatsApp Business ist eine Android-App, die kostenlos heruntergeladen werden kann und speziell für Eigentümer von Kleinunternehmen entwickelt wurde. Die App macht die Kommunikation mit Kunden mit Tools zum Automatisieren, Sortieren und schnellem Antworten von Nachrichten kinderleicht. WhatsApp kann genauso benutzt werden wie zuvor, es muss nichts neues heruntergeladen werden. Benutzer werden weiterhin die Kontrolle über die Nachrichten haben, die sie empfangen. Dazu zählen auch das Blockieren jedweder Nummer, einschließlich Unternehmensnummern, sowie das Melden von Spam.

Die WhatsApp Business App für Android erfordert ein Smartphone mit Android 4.0.3 oder neuer.