VLC Media Player für iOS unterstützt jetzt iPad Pro inkl. Face ID


VLC Media Player für iOS unterstützt jetzt iPad Pro inkl. Face ID

Für den freien VLC Media Player für iOS steht im iTunes App Store jetzt ein größeres Update zum Download bereit. Mit diesem Update wurde VLC für die neuen iPad Pro angepasst, indem die App angepasst und iPad Pro-Benutzern externe Bildschirmunterstützung und FaceID zur Verfügung gestellt wurde. Außerdem wurde die Doppeltipp-Funktion für alle Geräte auf den Vollbildmodus umgestellt. Mit iCloud Drive ist nun die Auswahl mehrerer Dateien möglich. Zu guter Letzt wurde ein Problem behoben, bei dem die Nutzer sich nicht in die App einloggen konnten, wenn sie die App beim Setzen eines Passwortes geschlossen haben. Das Update mit der Versions-Nummer 3.1.4 erfordert iOS 9.0 und neuer und kann ab sofort geladen werden. Weitere Informationen zu diesem Update finden sich weiter unten oder im iTunes App Store.

VLC

Download -> VLC Media Player für iOS im iTunes App Store herunterladen

Die Version 3.1.4 von VLC Media Player kann jetzt im iTunes App Store geladen werden.

Die Version 3.1.4 enthält die folgenden Neuerungen und Verbesserungen:

  • We adapted VLC for the new iPad Pro by adjusting the App and bringing external screen support and FaceID to our iPad Pro users.
  • We brought the double tap to fullscreen feature to all devices, while still letting you double tap to jump back or forward on the sides of the screen.
  • Multiple files selection is now possible with iCloud Drive.
  • Fixed an issue where you couldn’t log into the app if you killed it while setting a passcode.

VLC Media Player für iOS -> Beschreibung via iTunes App Store

Die VLC App für iOS ist eine Portierung des freien VLC media Players auf iPad, iPhone und iPod touch. Die App kann alle Filme und Shows in den meisten Formen direkt und ohne Konvertierung wiedergeben. Es erlaubt die Dateiübertragung mittels Dropbox, Google Drive, iTunes, direktem Download und durch einen integrierten Webserver zum Dateiupload als auch über Streaming von UPnP Medienservern.

Die VLC App auf mobilen Endgeräten ist für Geräte mit iOS 9.0 oder neuer verfügbar.