VLC Media Player für Android Version 3.2 ist jetzt verfügbar


VLC Media Player für Android Version 3.2 ist jetzt verfügbar

Für den VLC Media Player für Android steht im Google Play ein größeres Update zum Download bereit. Beim VLC 3.2 handelt es sich um das zweite Feature-Update im VLC 3 Zyklus. Bei diesem Update ging es darum, die Benutzeroberfläche zu verbessern, Android TV und Chromebooks um einige weitere Features zu erweitern und das Browsen im Netzwerk zu verbessern. Das Surfen auf Android TV wurde einfacher und effizienter gemacht. Auf Handys und Tablets wurde die Video-Player-Oberfläche modernisiert und die Steuerung neu organisiert. Das Audio-Player-Design wurde ebenfalls verbessert. Die Wiedergabeliste verfügt nun über neu gestaltete Cover und kann problemlos geändert werden. Die Equalizer-Benutzeroberfläche wurde komplett überarbeitet und ist nun angenehmer zu sehen und zu bedienen und vieles mehr. Das Update mit der Versions-Nummer 3.2 erfordert ein Gerät mit Android 4.2 oder höher und kann ab sofort geladen werden. Weitere Informationen zu diesem Update finden sich hier.

VLC

Download -> VLC Media Player für Android im Google Play herunterladen

Die Version 3.2 der VLC App für Android kann ab sofort im Google Play geladen werden:

VLC Media Player für Android -> Beschreibung via Google Play

Der VLC Media Player ist ein portabler, freier Medienabspieler sowohl für diverse Audio-, Videocodecs und Dateiformate als auch DVDs, Video-CDs und unterstützt unterschiedliche Streaming-Protokolle. Es kann sämtliche Filme, TV Sendungen und Musikstücke in den meisten Formaten wiedergeben. Es erlaubt die Dateisynchronisation mittels Dropbox, GDrive, OneDrive, Box, iCloud Drive, iTunes, direkten Downloads und über eine WLAN Freigabe als auch Streaming von SMB, FTP, UPnP/DLNA Multimedia Servern und dem Web.

Der VLC Media Player für Android erfordert ein Gerät mit Android 4.2 oder höher.