Google Backup und Sync auf Version 4.42 aktualisiert – OS X 10.8 Mountain Lion wird nicht mehr unterstützt

it-blogger.net

Google Backup und Sync auf Version 4.42 aktualisiert – OS X 10.8 Mountain Lion wird nicht mehr unterstützt Google hat ein Update für die Google Sicherung und Synchronisation veröffentlicht. Mit diesem Update wurde ein Problem behoben, bei dem das Windows 10 April 2018 Update dazu führte, dass Backup und Sync ihre Konfigurationseinstellungen verlor und die…

Piriform veröffentlicht CCleaner 5.43

it-blogger.net

Piriform veröffentlicht CCleaner 5.43 Piriform hat heute die Version 5.43 von CCleaner veröffentlicht. Mit diesem Update wurde die Reinigung des Font-Cache vorübergehend entfernt, da eine Inkompatibilität mit dem Windows 10 April 2018 Update behoben werden muss. Außerdem wurde eine Einstellung hinzugefügt, um den Detaillierungsgrad auf dem Bildschirm Reinigungsergebnisse auszuwählen. Dazu kommt auch ein neues Menü…

Piriform veröffentlicht Defraggler 2.22

it-blogger.net

Piriform veröffentlicht Defraggler 2.22 Piriform hat über das offizielle Blog die Verfügbarkeit der Version 2.22 der Defragmentierungs-Software für Computer mit Windows namens Defraggler bekannt gegeben. Diese Version bringt eine verbesserte SSD-Erkennung und führt einige zusätzliche Einstellungen ein. Dazu kommt ein neues Menü für Datenschutz sowie die üblichen Fehlerbehebungen und Verbesserungen, diese lassen sich weiter unten…

WSUS Offline Update Version 11.3 veröffentlicht

it-blogger.net

WSUS Offline Update Version 11.3 veröffentlicht Über die Website des WSUS Offline Update-Projekts lässt sich ein Update auf die Version 11.3 herunterladen. Der Entwickler Torsten Wittrock hat mit diesem Update die Unterstützung für Windows 10 Version 1511 entfernt. Microsoft hatte die Unterstützung bereits am 10. April 2018 eingestellt. Außerdem werden jetzt Statische Updates vor dynamisch…

Mozilla veröffentlicht Firefox 60.0.1 für Desktop mit Bug Fixes

it-blogger.net

Mozilla veröffentlicht Firefox 60.0.1 für Desktop mit Bug Fixes Mozilla hat in der Nacht ein außerplanmäßiges Update für Firefox für Windows, macOS und Linux veröffentlicht. Mit diesem Update werden Fehler behoben, die in früheren Versionen von Firefox gefunden wurden. Außerdem wurde WebVR auf macOS standardmäßig deaktiviert. Nutzer, die eine ältere Version von Firefox installiert haben,…

Mozilla veröffentlicht Firefox 60.0.1 ESR mit Bug Fixes

it-blogger.net

Mozilla veröffentlicht Firefox 60.0.1 ESR mit Bug Fixes Die Mozilla Foundation hat auch für den Firefox ESR für Windows, macOS und Linux ein außerplanmäßiges Update veröffentlicht. Mit diesem Update werden Fehler behoben, die in früheren Versionen von Firefox ESR gefunden wurden. Außerdem wurde WebVR auf macOS standardmäßig deaktiviert. Nutzer die auf dem Rechner eine ältere…

SoftMaker veröffentlicht FreeOffice 2018 für Windows und Linux

it-blogger.net

SoftMaker veröffentlicht FreeOffice 2018 für Windows und Linux SoftMaker hat heute die Verfügbarkeit von SoftMaker FreeOffice 2018 für Windows und Linux angekündigt. Das kostenlose Office-Paket überzeugt schon seit Jahren als vollwertige Alternative zum teuren Microsoft Office. Nun steht jetzt mit FreeOffice 2018 eine komplett überarbeitete Version bereit. Die Software ist durch die Unterstützung der Microsoft-Formate…

Adobe veröffentlicht Sicherheitsupdate APSB18-09 für Adobe Reader und Acrobat

it-blogger.net

Adobe veröffentlicht Sicherheitsupdate APSB18-09 für Adobe Reader und Acrobat Adobe hat mit APSB18-09 ein planmäßiges Sicherheitsupdate für Adobe Acrobat und Reader DC für Windows und MacOS veröffentlicht. Diese Updates behandeln kritische Sicherheitslücken, deren erfolgreiche Ausnutzung im Kontext des aktuellen Benutzers zur Ausführung willkürlichen Codes führen könnte. Adobe empfiehlt dringend, auf die neueste Version von Adobe…

Adobe Reader Offline Installer für Windows und macOS

it-blogger.net

Adobe Reader Offline Installer für Windows und macOS Update: Adobe hat am 14. Mai 2018 ein Sicherheitsupdate für Acrobat Reader DC veröffentlicht. Das Update stellt verschiedene Sicherheitsverbesserungen, Fehlerkorrekturen sowie Stabilitätsverbesserungen bereit. Das Update mit der Versions-Nummer 2018.011.20040 kann ab sofort sowohl über die interne Update Funktion als auch über die offizielle Webseite geladen werden. Adobe…

Opera 53 steht zum Download bereit

it-blogger.net

Opera 53 steht zum Download bereit Der Browserhersteller Opera hat die finale Version 53 seines gleichnamigen Webbrowsers für Windows, macOS und Linux veröffentlicht. Mit diesem Update wurde das Erscheinungsbild von Registerkarten und der Adressleiste überarbeitet. Für MacOS-Benutzer war es schwierig, einen bestimmten Tab zu finden und diesen zu verwalten, wenn viele von ihnen geöffnet wurden….