Telegram Messenger für iOS Version 5.0 ist jetzt verfügbar


Telegram Messenger für iOS Version 5.0 ist jetzt verfügbar

Für den Telegram Messenger für iOS steht im iTunes App Store ab sofort ein größeres Update zum Download bereit. Mit diesem Update wurde Telegram komplett von Grund auf neu erstellt. Dadurch ist die Telegram App schneller, eleganter und schont deinen Akku. Der neue ungelesen Zähler zeigt Anzahl stummgeschalteter Chats mit ungelesenen Nachrichten an, dies ist in den Einstellungen anpassbar. Die Navigation in besonders aktiven Chats wurde auch verbessert: Hochscrollen, um das Datum der Nachrichten zu sehen. Dort auf das Datum tippen, um zur ersten Nachricht des Tages zu springen. Zudem wurde die Hintergrundaktivität verbessert, sodass nicht stummgeschaltete Chats immer auf dem aktuellsten Stand sind.

Telegram

Geräte mit iOS 7 oder älter erhalten ab sofort keine Updates mehr. Um die neuesten Funktionen, Leistungsverbesserungen und Fehlerbehebungen zu erhalten, aktualisiere bitte auf iOS 8 oder höher. Benutzer die bei iOS 7 oder älteren Versionen bleiben, können die Telegram App weiterhin verwenden, erhalten aber keine Updates mehr. Das Update mit der Versions-Nummer 5.0.8 erfordert iOS 8.0 und höher und kann ab sofort im iTunes App Store geladen werden. Weitere Informationen dazu finden sich weiter unten oder im iTunes App Store.

Download -> Telegram Messenger für iOS im iTunes App Store herunterladen

Der Telegram Messenger für iOS kann ab sofort im iTunes App Store geladen werden.

Die Version 5.0.8 enthält die folgenden Neuerungen und Verbesserungen:

  • Optimierter Akkuverbrauch.
  • Erweiterbare In-App-Benachrichtigungen.
  • Schnellere Nachrichtensynchronisation.
  • Flüssige Animationen in Chats.
  • Streaming-Unterstützung von Audiodateien.
  • Verbesserte Hintergrundaktivität: Nicht stummgeschaltete Chats sind immer auf dem aktuellsten Stand.
  • Neuer ungelesen Zähler: Zeigt Anzahl stummgeschalteter Chats mit ungelesenen Nachrichten an (in den Einstellungen anpassbar).
  • Verbesserte Navigation in besonders aktiven Chats: Hochscrollen, um das Datum der Nachrichten zu sehen. Dort auf das Datum tippen, um zur ersten Nachricht des Tages zu springen.

Telegram Messenger für iOS -> Beschreibung

Telegram Messenger ist ein Cloud-basierter Instant-Messaging-Dienst zur Nutzung auf Smartphones, Tablets und PCs. Benutzer von Telegram können Textnachrichten, verschlüsselte Nachrichten, Fotos, Videos und Dokumente austauschen: Telegram ist die schnellste Messaging-App auf dem Markt, um Leute über ein weltweit verteiltes Netzwerk von Rechenzentren zu verbinden. Für alle, die an maximaler Privatsphäre interessiert sind, gibt es Geheime Chats. Hier zerstören sich Nachrichten, Videos oder Bilder auf Wunsch bei beiden Chatpartnern selbst, so dass es gar keine Spuren mehr von dieser Unterhaltung gibt. Geheime Chats nutzen eine Ende-zu-Ende-Verschlüsselung, um sicherzustellen, dass eine Nachricht nur von dem vorgesehenen Empfänger gelesen werden kann.

Beim Telegram Messenger für iOS handelt es sich um eine Universal-App, dies bedeutet dass die App sowohl für iPhone als auch für iPad konzipiert wurde. Die App erfordert iOS 8.0 oder höher.