Screenshots mit Windows Phone 8 erstellen


Screenshots mit Windows Phone 8 erstellen

So schnell ändern sich die Zeiten … Was noch mit Windows Phone 7 noch fast ein Ding der Unmöglichkeit war, ist heute nun endlich Standard. Die Rede ist von der neu eingeführten Möglichkeit Screenshots mit einem Windows Phone 8 ohne Zuhilfenahme von externen Tools erstellen zu können. Microsoft demonstriert nun auf dem Windows Phone YouTube Kanal das neue Feature von Windows Phone 8: Dort wurde vor kurzem eine Videoanleitung namens How to Take Screenshot on Windows Phone 8.1 bereitgestellt. Die Anleitung zeigt Schritt für Schritt wie einfach es ist einen Screenshot in Windows Phone 8 zu erstellen.

Windows 8.1

Erstellen eines Screenshots in Windows Phone 8

Mittlerweile lässt sich mit Windows Phone 8 ganz einfach ein Screenshot erstellen, welches im Fotos-Hub gespeichert wird und nach bedarf auch problemlos versendet werden kann: Drücke dazu gleichzeitig die Taste Ein/Aus und die Taste Start, um einen Screenshot zu erstellen. Alle Windows Phone 8 Screenshots werden im Album Screenshots im Fotos-Hub gespeichert.