Runtastic Steps für iPhone und Android wird eingestellt


Runtastic Steps für iPhone und Android wird eingestellt

Die Runtastic GmbH hat im Laufe der Woche ein weiteres Update für die Runtastic Steps für iPhone und Android veröffentlicht. Das Update umfasst ausschließlich Fehlerbehebungen und Verbesserungen der Stabilität, um die App zuverlässiger zu machen, mit neuen Features ist also nicht zu rechnen. Wie die Runtastic GmbH schreibt, wird es für die Runtastic Steps App keine Updates mehr geben, weshalb sie bald ihre Funktionalität verliert. Die Runtastic Steps App wird wohl im Laufe des Jahres eingestellt und durch adidas Running und adidas Training vollständig ersetzt. Alle Funktionen von Runtastic Steps sollen bereits jetzt in adidas Running und Training zu finden sein, was allerdings nicht stimmt, denn weder die eine noch die andere App haben einen integrierten Schrittzähler. Das Update mit der Versions-Nummer 2.9 für die Runtastic Steps für iPhone und Android ist ab sofort verfügbar.

Runtastic Steps

Download -> Runtastic Steps für iPhone und Android herunterladen

Die Version 2.9 von Runtastic Steps für iPhone und Android kann ab sofort geladen werden:

  • Runtastic Steps für iPhone und Android im App Store herunterladen
    Hier geht es zum Download der kostenlosen Runtastic Steps für iPhone und Android.
    iPhone -> https://apps.apple.com/de/app/runtastic/id893528604
    Android -> https://play.google.com/store/apps/details?id=com.runtastic.android.me.lite

Runtastic Steps: Entwicklung eingestellt – Update vom 01.07.2020

Runtastic hat sich dazu entschieden, die Steps App nicht mehr weiterzuentwickeln und aus den Stores zu nehmen. Am 28.04.2020 wurde eine letzte Erinnerung per E-Mail an die verbliebenden Nutzer geschickt, in der sie über die Einstellung der Funktionen folgender Apps informiert wurden: GPS Watch, Steps, Balance und die Libra App. Der Login und die Aufzeichnung deiner Schritte mit der Steps App ist somit nicht mehr möglich. Runtastic möchte dich aber natürlich weiterhin dabei unterstützen, fit und gesund zu bleiben. Installiere dir noch heute die adidas Running App und zeichne deine Aktivitäten Gehen und vieles mehr, auf. Beachte dabei, dass in der adidas Running App kein Schrittzähler wie in der Steps App eingebaut ist. Du hast jedoch die Möglichkeit, deine einzelnen Aktivitäten anhand von GPS Daten aufzuzeichnen.

Die Version 2.9 enthält die folgenden Neuerungen und Verbesserungen:

  • Wichtige Info zu deiner App: Für deine Steps App wird es keine Updates mehr geben, weshalb sie bald ihre Funktionalität verliert. Du möchtest weiterhin mit uns fit und gesund bleiben? Gut so! Alle coolen Premium Features und Funktionen gibt es auch in der Runtastic und Runtastic Results App. Bleib dran – tu es für dich!
  • Fehlerbehebungen und Verbesserungen, um die App zuverlässiger zu machen.

Runtastic Steps für iPhone und Android -> Beschreibung via App Store

Die Runtastic Steps App macht dir bewusst, wie viel du dich bewegst. Durch tägliche, wöchentliche oder monatliche Vergleiche siehst du deine Fortschritte auf einen Blick und kannst ablesen, wo du dich noch verbessern könntest. Mit dem Schrittzähler und Aktivitätstracker kannst du deine tägliche Bewegung aufzeichnen und ein besseres Bewusstsein für deine Gewohnheiten und einen aktiven Lebensstil entwickeln. Runtastic Me überzeugt mit klarem, modernem Design und zeichnet deine Aktivitäten rund um die Uhr auf.

Ähnliche Beiträge

Die Runtastic Steps ist für Geräte mit Android 4.3 sowie iOS 9.0 oder höher verfügbar.