ProCamera App für das iPhone Version 12.1 ist da – Update bringt Focus Peaking und weiterentwickelten EXIF Viewer


ProCamera App für das iPhone Version 12.1 ist da – Update bringt Focus Peaking und weiterentwickelten EXIF Viewer

Für die fantastische ProCamera App für iOS steht im iTunes App Store jetzt ein größeres Update zum Download zur Verfügung. Dieses Update umfasst mit Focus Peaking eine visuelle Hilfe beim manuellen Fokussieren. Im Sucher werden jetzt Kanten innerhalb des aktuellen Schärfebereichs farblich hervorgehoben. Bei schwachem Licht nutzt der LowLight Plus Kamera-Modus ab sofort die maximale Belichtungszeit der neuen iPhones. Dadurch können hellere und insgesamt noch beeindruckendere Ergebnisse erzielt werden. Mit dem weiterentwickelten EXIF Viewer werden alle Versionen eines Fotos aufgelistet und können per Knopfdruck heruntergeladen werden.

ProCamera App

Das gilt jetzt auch für Fotos, die in der iCloud und nicht auf dem Gerät gespeichert sind. Des Weiteren wurde auch die Auswahl des Dateiformats im Aufnahme-Menü vereinfacht. Zu guter Letzt geben die Entwickler bekannt, dass die erste Version der ProCamera App in den noch jungen App Store geladen wurde. Das Update mit der Versions-Nummer 12.1 erfordert ein iPhone mit iOS 11.1 oder neuer und kann ab sofort im iTunes App Store geladen werden. Weitere Informationen zu diesem Update finden sich weiter unten oder im iTunes App Store.

10 Jahre ProCamera: Vor 10 Jahren hat der Gründer und Chefentwickler die erste ProCamera Version in den noch jungen iTunes App Store geladen.

Download -> ProCamera App für iPhone im iTunes App Store herunterladen

Die Version 12.1 der ProCamera App kann ab sofort im iTunes App Store geladen werden:

Die Version 12.1 enthält die folgenden Neuerungen und Verbesserungen:

  • Focus Peaking: Focus Peaking ist eine visuelle Hilfe beim manuellen Fokussieren. Im Sucher werden Kanten innerhalb des aktuellen Schärfebereichs farblich hervorgehoben.
  • Viel Details bei wenig Licht: Bei schwachem Licht nutzt unser LowLight Plus Kamera-Modus (In-App-Kauf) ab sofort die maximale Belichtungszeit der neuen iPhones. Dadurch können hellere und insgesamt noch beeindruckendere Ergebnisse erzielt werden.
  • EXIF Viewer 2.0: Alle Aufnahmen im Blick: Manchmal sind mehrere Versionen eines Fotos verfügbar, die allerdings in der iCloud und nicht auf dem Gerät gespeichert sind. Mit unserem weiterentwickelten EXIF Viewer werden alle Versionen aufgelistet und können per Knopfdruck geladen werden. In der Einzelbild-Ansicht kann das Menü über das „i“ Icon geöffnet werden.
  • Dateiformat Auswahl: Wir haben die Auswahl des Dateiformats vereinfacht: Das Format, das Sie dort wählen, wird in allen Kamera-Modi und -Konfigurationen verwendet, in denen es unterstützt wird. In den Einstellungen können Sie außerdem festlegen, ob bei RAW-Aufnahmen nur eine RAW-Datei oder RAW+JPG gespeichert werden.
  • 10 Jahre ProCamera: Vor 10 Jahren hat unser Gründer und Chefentwickler die erste ProCamera Version in den noch jungen App Store geladen. Wir freuen uns auf viele weitere Jahre voller Updates und Innovationen. Wir bedanken uns an dieser Stelle auch herzlich bei all den Kunden, die uns über all die Jahre die Treue gehalten haben und durch ihr Feedback ProCamera entscheidend geprägt haben. Danke und weiterhin viel Freude mit ProCamera!
  • Fehlerbehebungen und Funktionsverbesserungen, um die App zuverlässiger zu machen.

ProCamera App für iOS -> Beschreibung via iTunes App Store

ProCamera ist die App für Fotografie, Videografie und Foto-Nachbearbeitung auf Profi-Niveau. Bereits die Vorgänger-Versionen haben im Bereich Foto-Apps von Anfang an neue Standards gesetzt, z.B. mit der bewährten und intuitiven Benutzeroberfläche. Mit ProCamera kannst du HDR Fotos in höchster Qualität aufnehmen und die Belichtung präzise mit einer Wisch-Geste einstellen.

Die kostenpflichtige ProCamera App für iOS erfordert ein iPhone mit iOS 11.1 und höher.