Panoramadesign Schnee für Windows 8.1 verfügbar


Panoramadesign Schnee für Windows 8.1 verfügbar

Dass Microsoft am Freitag die Personalisierung Galerie um einige neue gewöhnliche Designs für Windows erweitert hat, habt ihr sicherlich mitbekommen, wenn ihr hier vorbeigeschaut habt, denn es war ja nicht zu übersehen. Was ich selber übersehen habe, ist die Tatsache, dass Microsoft neben den bereits erwähnten Designs auch ein neues Panoramadesign namens Schnee für Windows veröffentlicht und zum Download bereitgestellt. Die zum Lieferumfang des kostenlos erhältlichen Panoramadesigns Schnee gehörenden Aufnahmen, in der Zahl sind es zwölf, präsentieren die Schönheit von schneebedeckten und unberührten Landschaften aus der ganzen Welt: Erlebe die atemberaubende Majestät der Wildtiere in ihren natürlichen Lebensräumen. Von Pinguinen auf einer antarktischen Eisscholle bis hin zu einem Kamel in der Wüste Gobi, diese Szenen sind so konzipiert, dass sie zwei Monitore für ein doppeltes Drama umfassen. Die in diesem Panoramadesign enthaltenen Wallpaper stehen in der Auflösung 3840 x 1200 Pixel zur Verfügung und lassen sich ab sofort bei Microsoft herunterladen.

Animals Panoramic theme für Windows 8.1
Evening light on snowy field, Perthshire, U.K.

Download -> Snow Panoramic theme für Windows 8.1 herunterladen


Das neue Design steht auf der folgenden Webseite zum Download bereit:

  • Snow Panoramic theme – Windows themes and wallpapers
    Find themes, desktop backgrounds, and language packs for Windows.
    Webseite -> https://support.microsoft.com/en-us/help/14165/
    Download theme -> PanoramicSnow.deskthemepack

Die Panoramabilder werden automatisch auf zwei nebeneinanderstehenden Monitoren angezeigt, wenn diese über dieselben Auflösungseinstellungen verfügen. Wenn die Bildschirme unterschiedliche Größen oder Auflösungseinstellungen aufweisen, werden auf den einzelnen Bildschirmen unterschiedliche Bilder angezeigt. Panoramadesigns können auch auf Einzelmonitoren angezeigt werden, allerdings ist dann nur der mittlere Bildbereich zu sehen.

Was ist ein Windows Design?

Ein Design für Windows ist eine Kombination aus Bildern, Farben und Sounds, mit denen sich ein PC individuell gestalten lässt. Auch wenn die letzten Designs vor Jahren veröffentlicht wurden, mit dem Erscheinen von Windows 10 wurden alle Designs für Windows verschoben, stehen bei Microsoft nach wie vor mindestens 270 in verschiedene Kategorien aufgelistete Designs bereit. Die normalen Designs können unter Windows 7 und neuer verwendet werden.

Download -> Windows Designs und Wallpaper für deinen Desktop

Das Design kann unter Windows 7, Windows 8.1 und Windows 10 verwendet werden.