OneDrive App für iOS unterstützt jetzt 3D Touch für Schnellzugriffe


Microsoft hat soeben ein Update für die offizielle OneDrive App für iOS des gleichnamigen Cloud-Dienstes zum Download freigegeben. Mit der neuen Version bringen die Entwickler die 3D-Touch Unterstützung für Schnellzugriffe auf iPhone 6s und 6s+. Damit habt ihr nun Zugriff auf die zuletzt verwendeten Dateien direkt über das OneDrive Symbol auf dem Startbildschirm. Außerdem wurde für persönliche OneDrive Accounts die Bereichsbezogene Ordnersuche eingeführt. Gleichzeitig wurden die Systemvoraussetzungen der App erhöht. Ließ sich OneDrive bisher auf Geräten bis einschließlich iOS 7.0 installieren, erfordert die App jetzt iOS 8.0 oder neuer. Nutzer von älteren Versionen können im App Store nach wie vor die letzte kompatible Version herunterladen. Benutzer die bei iOS 7.0 oder älteren Versionen bleiben, können die App weiterhin verwenden, erhalten aber keine Updates mehr. Das Update mit der Versions-Nummer 6.3 erfordert ein Gerät mit iOS 8.0 und neuer und kann ab sofort im iTunes App Store geladen werden.

OneDrive

Download -> OneDrive App für iOS im iTunes App Store herunterladen

Die Version 6.3 der OneDrive App kann ab sofort im iTunes App Store geladen werden:

Die Version 6.3 enthält die folgenden Neuerungen und Verbesserungen:

  • 3D Touch-Unterstützung: Schneller Zugriff auf Ihre zuletzt verwendeten Dateien über das OneDrive-Symbol auf Ihrem Startbildschirm.
  • Wegen der großen Nachfrage: Bereichsbezogene Ordnersuche für Ihr persönliches OneDrive-Konto.

OneDrive App für iOS -> Beschreibung via iTunes App Store

OneDrive alles Wichtige an einem Ort. Einfaches Speichern und Teilen von Fotos, Videos, Dokumenten und mehr. Wenn Sie Fotos oder Videos von Ihrem Gerät auf OneDrive hochladen, können Sie auf Ihrem PC, Mac, Tablet oder Smartphone darauf zugreifen. OneDrive bietet Ihnen die Möglichkeit, Dateien ganz einfach unterwegs zu öffnen, zu verwalten und zu teilen:

  • Automatisches Hochladen von Fotos und Videos auf OneDrive mithilfe der Kamerasicherung.
  • Durchsuchen aller OneDrive-Dateien und mit Ihnen geteilten Dateien.
  • Teilen von Dateien durch Senden eines Links per E-Mail oder Abrufen eines Links zum Kopieren und Einfügen.
  • Verschieben, Löschen und Umbenennen von Dateien und Erstellen neuer Ordner.
  • Öffnen von OneDrive-Dateien in anderen Apps, einschließlich Office-Apps.
  • Schnelles Zugreifen auf die zuletzt geöffneten Dokumente.
  • Suchen nach Dateien und Ordnern.

Bei der OneDrive App für iOS handelt es sich um eine Universal-App, dies bedeutet dass die App sowohl für das iPhone als auch für das iPad konzipiert wurde. Es erfordert iOS 7.0 und neuer.