OneDrive App für Android erhält Update auf Version 5.0


Für die OneDrive App für Android des gleichnamigen Cloud-Dienstes steht im Google Play ab sofort ein größeres Update zum Download bereit. Mit diesem Update hat Microsoft wie im September angekündigt, eine umfangreiche Überarbeitung der Benutzeroberfläche der App vorgenommen. Da diese Funktionen höchstwahrscheinlich serverseitig freigeschaltet werden, solltest du dir keine Gedanken machen, auch wenn du das Update bereits erhalten hast. Außerdem wird mit diesem Update der Zugriff auf die lokalen Firmen-Dateien von mobilen Gerät mit SharePoint Server-Unterstützung ermöglicht. Dadurch lassen sich die wichtigsten Dateien – selbst offline – öffnen und bearbeiten. Diese Funktion ist nur kompatibel mit Windows-Authentifizierung und formularbasierter Authentifizierung. Das Update mit der Versions-Nummer 5.0 erfordert ein Gerät mit Android 4.0 und höher und kann ab sofort im Google Play geladen werden.

OneDrive

Download -> OneDrive App für Android im Google Play herunterladen

Die Version 5.0 der OneDrive App kann ab sofort im Google Play geladen werden:

Die Version 5.0 enthält die folgenden Neuerungen und Verbesserungen:

  • Zugriff auf die lokalen Dateien Ihrer Organisation von Ihrem mobilen Gerät mit Unterstützung für SharePoint Server 2013 und 2016 aus. Öffnen und bearbeiten Sie alle Ihre wichtigsten Dateien – auch offline. Diese Funktion ist nur kompatibel mit Windows-Authentifizierung und formularbasierter Authentifizierung. Wenden Sie sich wegen weiterer Informationen an Ihren IT-Administrator.
  • Fehlerbehebungen und Stabilitätsverbesserungen, um die App zuverlässiger zu machen.

OneDrive App für Android -> Beschreibung via Google Play

OneDrive alles Wichtige an einem Ort. Einfaches Speichern und Teilen von Fotos, Videos, Dokumenten und mehr. Wenn Sie Fotos oder Videos von Ihrem Gerät auf OneDrive hochladen, können Sie auf Ihrem PC, Mac, Tablet oder Smartphone darauf zugreifen. OneDrive bietet Ihnen die Möglichkeit, Dateien ganz einfach unterwegs zu öffnen, zu verwalten und zu teilen:

  • Durchsuchen aller OneDrive-Dateien und mit Ihnen geteilten Dateien.
  • Teilen von Dateien durch Senden eines Links per E-Mail oder in einer anderen App.
  • Öffnen von OneDrive-Dateien in anderen Apps.
  • Schnelles Zugreifen auf die zuletzt geöffneten Dokumente.
  • Automatisches Hochladen von Fotos und Videos auf OneDrive mithilfe der Kamerasicherung.
  • Bessere Unterstützung bei der Arbeit mit Office Mobile für Android und OneNote, u. a. bei der Bearbeitung von Office-Dokumenten.
  • Größere Miniaturansichten und ansprechendere Fotodarstellung.

Die OneDrive App für Android erfordert ein Gerät mit Android 4.0 oder höher.