Für die Grafikkarten der GeForce Serie lässt sich bei Nvidia ab sofort ein neuer WHQL-Treiber mit der Versions-Nummer 531.79 herunterladen. Der neueste GeForce Game Ready-Treiber macht dein System bereit für Redfall, das heute mit Unterstützung für NVIDIA DLSS 3 und NVIDIA Reflex auf den Markt kommt. Außerdem gibt es Game Ready-Unterstützung für Diablo IV Server Slam und Showgunners, die beide DLSS enthalten. Redfall ist ein Ego-Shooter-Videospiel, das von Arkane Austin entwickelt und von Bethesda Softworks veröffentlicht wurde. Das Update umfasst auch die üblichen Fehlerbehebungen und Verbesserungen sowie Optimierungen. Zum Herunterladen und Installieren auf Windows 10- und Windows 11-Systemen rufe einfach GeForce Experience auf und klicke auf die Registerkarte Treiber. Das Update mit der Versions-Nummer 531.79 setzt Windows 10 oder Windows 11 voraus und kann ab sofort sowohl über GeForce Experience als auch direkt über die offizielle Webseite von Nvidia geladen werden. Weitere Informationen zu diesem Update finden sich weiter unten oder bei Nvidia.
Download -> Nvidia GeForce Treiber für Desktop und Notebook herunterladen
Der neue GeForce Treiber für Windows kann ab sofort bei Nvidia geladen werden:
- Nvidia GeForce Treiber Version 531.79 für Desktop-PCs mit Windows
Hier geht es zum Download der Version 531.79 für Windows Desktop-PCs.
Download -> https://www.nvidia.de/download/driverresults.aspx/204777/de - Nvidia GeForce Treiber Version 531.79 für Notebooks mit Windows
Hier geht es zum Download der Version 531.79 für Windows Notebooks.
Download -> https://www.nvidia.de/download/driverresults.aspx/204809/de
Die Version 531.79 enthält die folgenden Neuerungen und Verbesserungen:
- Game Ready: This new Game Ready Driver provides the best gaming experience for the latest new games including Redfall featuring DLSS 3 technology. Additionally, this Game Ready Driver supports the launch of titles supporting NVIDIA DLSS 2 technology including Showgunners and the upcoming Diablo IV Server Slam. Learn more in our Game Ready Driver article here.
Fixed Bugs
- Application crash may be observed while playing Battlefield 2042/The Last of Us/Unreal Editor
- Highest monitor refresh rate is missing from the NVIDIA Control Panel after updating to NVIDIA display driver 531.41.
Eine vollständige Übersicht aller Neuerungen liefert die Übersicht der Release Notes.