Nexus S mit Android 4 sichern und wiederherstellen


Nexus S mit Android 4 sichern und wiederherstellen

Wie in einem früherem Blogbeitrag erwähnt, habe ich für mein Nexus S das Update auf Android 4.0.4 Ice Cream Sandwich erhalten. Da ich mir dieses Gerät angeschafft hatte, um mir das neue Android 4.0 Ice Cream Sandwich näher anzuschauen, ging ich eben auf Entdeckungsreise. Viel Neues, was mir bereits vorher nicht bekannt war, habe ich nicht entdecken können.

Nexus S mit Android 4.0.4 Ice Cream Sandwich

Beschreibung -> Nexus S sichern und wiederherstellen


Unter Einstellungen, Entwickleroptionen viel mir allerdings ein neuer Dienst Namens Desktop-Sicherungspasswort auf, anfangen konnte ich damit nichts, danach zu suchen hatte ich aber auch keine Lust. Ich lies es also dabei. Und wie´s halt immer so ist: Keine paar Minuten später jagte Caschy von stadt-bremerhaven.de wie für mich bestellt, einen Blogbeitrag namens Android: komplettes Smartphone-Backup ohne Root durch Google+ durch. Darin beschreibt er Schritt für Schritt, wie ein Android Smartphone ohne Root & Co gesichert und im Bedarfsfall wiederhergestellt werden kann. Gesichert werden hierbei Apps mit deren Einstellungen und die enthaltenen Daten eines Gerätes mit Android 4.0, welches vorausgesetzt wird. Hier geht´s zum Beitrag -> http://stadt-bremerhaven.de/android-komplettes-smartphone-backup-ohne-root/

Ähnliche Beiträge