Neuauflage der DB Navigator App ist jetzt verfügbar › Neues Design, neues App-Icon und viele neue Funktionen


Die Deutsche Bahn hat im Laufe des heutigen Tages die Verfügbarkeit der neu gestalteten DB Navigator für iOS und Android angekündigt. In den letzten Monaten wurde nach und nach das Design der App erneuert, hin zu einem moderneren Design. Nun werden weitere Änderungen sichtbar, wie beispielsweise bei der Schnellbuchung, die jetzt noch nutzerfreundlicher ist. Am auffallendsten ist das neue App Icon. Mit diesem verabschiedet sich die Deutsche Bahn vom zweigeteilten Design und setzt nur noch auf das rote DB Logo auf weißem Hintergrund, das so auf jedem Homescreen noch besser auffindbar ist. Im Zuge des Updates kommen auch drei neue Verkehrsverbünde in den DB Navigator. Mit dem Verkehrsverbund Mittelsachsen (VMS), dem Heidenheimer Tarifverbund (htv) und dem Verkehrsverbund Schwarzwald-Baar (VSB) sind nun bereits Tickets für 42 Verkehrsverbünde in der App erhältlich. Damit können für einen immer größeren Teil Deutschlands auch Fahrkarten für Straßenbahn, Bus und U-Bahn digital und kontaktlos gekauft werden. Für Pendler gibt es auch eine gute Nachricht: Verbund-Abos sind nun für den ersten Verbund (VVS) über die App buchbar. Dazu kommt die Verbesserte Auslastungsanzeige für Zwischenhalte im gesamten Fahrtverlauf sowie Fehlerbehebungen. Das große Update ist ab sofort im iTunes App Store und im Google Play Store verfügbar.

DB Navigator

Download -> DB Navigator App für iOS und Android herunterladen

Die Version 20.10.03 von DB Navigator für iOS und Android kann ab sofort geladen werden:

‎DB Navigator
‎DB Navigator
Entwickler: Deutsche Bahn
Preis: Kostenlos
DB Navigator
DB Navigator
Entwickler: Deutsche Bahn
Preis: Kostenlos

Die Version 20.10.03 enthält die folgenden Neuerungen und Verbesserungen:

  • Neue Designs und ein neues App-Icon.
  • Verbesserte Auslastungsanzeige für Zwischenhalte im gesamten Fahrtverlauf.
  • Neu: Verkehrsverbund Mittelsachsen (VMS), Heidenheimer Tarifverbund (HTV) und Verkehrsverbund Schwarzwald-Baar (VSB).
  • Neu: Verbund-Abos buchbar in der App.
  • Viele kleine Verbesserungen und Fehlerbehebungen.

DB Navigator App für iOS und Android -> Beschreibung via App Store

Die Bahn-App DB Navigator: Vom Stadtbus bis zum ICE, von der Auskunft bis zur Ankunft – der DB Navigator hält für jede Situation einen Service parat – und natürlich auch Ihr Ticket. Der DB Navigator ist nicht umsonst eine der am häufigsten heruntergeladenen Apps Deutschlands. Seine vielseitigen Funktionen helfen Ihnen, entspannt und informiert an Ihr Ziel zu kommen. Von der Auskunft bis zur Ankunft, vom Stadtbus bis zum ICE, auf der Reise von Tür zur Tür – der DB Navigator hält für jede Situation einen Service parat. Mehr Informationen auf der Webseite bahn.de/app

Der DB Navigator erfordert ein Gerät mit iOS 11.0 oder Android 5.0 und neuer.