Microsoft hat in der Nacht zum Freitag ein weiteres außerplanmäßiges Update mit der Versions-Nummer 95.0.1020.38 für den Microsoft Edge für Windows und macOS veröffentlicht. Die neue Version umfasst ausschließlich Fehlerbehebungen und Verbesserungen der Stabilität, um Edge zuverlässiger zu machen, mit neuen Features ist nicht zu rechnen. Mit dem letzten Update hat Microsoft mindestens 17 Sicherheitslücken in ältere Versionen von Microsoft Edge geschlossen. Das Update auf die Version 95.0.1020.38 kann ab sofort sowohl über die Updatefunktion über das Menü mit drei Punkten › Hilfe und Feedback › Infos zu Microsoft Edge als auch direkt von der offiziellen Website heruntergeladen und installiert werden. Weitere Informationen zu diesem Update finden sich weiter unten oder bei Microsoft.
Download -> Microsoft Edge für Windows und macOS herunterladen
Für den Stable-Kanal erfolgt das Rollout von Updates progressiv über einen oder mehrere Tage. Nutzer, die eine ältere Version von Edge installiert haben, erhalten das Update automatisch. Wer nicht so lange warten möchte, kann das Update manuell anstoßen: Öffne Edge und klicke rechts oben im Fenster auf die Schaltfläche mit den drei Punkten › Klicke auf Hilfe und Feedback und dann auf Infos zu Microsoft Edge › Während dieses Dialogfeld geöffnet ist, sucht Edge nach Updates › Falls ein Update verfügbar ist, klicke auf Neu starten, um es durchzuführen. Notfalls kann das Update auch über die offizielle Webseite geladen werden.
Die neue Version von Microsoft Edge kann ab sofort bei Microsoft geladen werden:
- Microsoft Edge für Windows 7, 8.1 und 10 und macOS herunterladen
Hier geht es zum Download von Microsoft Edge für Windows und macOS.
Webseite -> https://www.microsoft.com/de-de/edge
Die neue Version von Edge enthält die folgenden Neuerungen und Verbesserungen:
- Dieses Update bietet die neuesten Features und Qualitätsupdates für Microsoft Edge: Verschiedene Bugs und Leistungsprobleme wurden behoben.
Microsoft Edge für Windows 7 und Windows Server 2008 R2
Microsoft Edge wird unter Windows 7 und Windows Server 2008 R2 bis zum 15. Januar 2022 weiterhin unterstützt. Diese Betriebssysteme werden nicht mehr unterstützt, und Microsoft empfiehlt den Umstieg auf ein unterstütztes Betriebssystem, wie Windows 10. Auch wenn Edge dazu beiträgt, die Sicherheit im Internet zu erhöhen, kann der PC dennoch anfällig für Sicherheitsrisiken sein. Damit der IE-Modus unter diesen Betriebssystemen unterstützt wird, müssen die Geräte über die Erweiterten Sicherheitsupdates für Windows 7 verfügen.
Microsoft Edge für Desktop -> Beschreibung via Microsoft
Der neue Microsoft Edge wurde von Grund auf neu aufgebaut, um Ihnen erstklassige Kompatibilität und Leistung, die Sicherheit und den Datenschutz zu bieten, die Sie verdienen, sowie neue Features, die Ihnen das Beste aus dem Web bieten. Der neue Microsoft Edge basiert auf der Chromium-Engine, wodurch die Kompatibilität verbessert und eine plattformübergreifende Entwicklung von Webanwendungen erleichtert wird. Beim Wechsel auf die neue Version werden Favoriten, Kennwörter, gespeicherte Informationen für Formulare und Grundeinstellungen übertragen, ohne dass Kunden hierfür etwas tun müssen. Microsoft Edge kommt mit einer optimierten Leistungsfähigkeit, erhält ein neues Logo und ist mit einer Reihe von Neuerungen für Privat- sowie Unternehmenskunden ausgestattet.
via Microsoft