Microsoft Remote Desktop für iOS Version 10.0.2 wird verteilt


Für die offizielle Microsoft Remote Desktop App für iOS steht im iTunes App Store ab sofort ein weiteres Update zum Download bereit. Neu ist die Unterstützung von Eingaben in japanischer und chinesischer Sprache über eine Hardwaretastatur. Die PC-Listenansicht zeigt nun, sofern vorhanden, den Anzeigenamen des zugehörigen Benutzerkontos an. Außerdem wurde das Layout der Bildschirmtastatur für die Kennworteingabe überarbeitet, damit der umgekehrte Schrägstrich leichter zu finden ist. Mit diesem Update wurden auch die häufigsten Abstürze aus Fehlerberichten wurden behoben. Das Update mit der Versions-Nummer 10.0.2 erfordert iOS 13.0 und neuer und kann ab sofort im iTunes App Store geladen werden. Weitere Informationen zu diesem Update finden sich weiter unten oder im iTunes App Store.

Remote Desktop

Download -> Remote Desktop für iOS im iTunes App Store herunterladen

Die Remote Desktop App für iOS kann ab sofort im iTunes App Store geladen werden:

‎Microsoft-Remotedesktop
Preis: Kostenlos

Die Version 10.0.2 enthält die folgenden Neuerungen und Verbesserungen:

Wir arbeiten kontinuierlich daran, Fehler zu beseitigen und nützliche Features hinzuzufügen. Neu in diesem Release:

  • Unterstützung von Eingaben in japanischer (und chinesischer) Sprache über eine Hardwaretastatur.
  • Die PC-Listenansicht zeigt nun den Anzeigenamen des zugehörigen Benutzerkontos an (sofern vorhanden).
  • Die Benutzeroberfläche für Berechtigungen (im Eindruck beim ersten Ausführen) wird nun im hellen Modus korrekt dargestellt.
  • Ein Absturz wurde behoben, der auftrat, wenn auf einer Hardwaretastatur gleichzeitig die WAHL- und die NACH-OBEN- oder NACH-UNTEN-TASTE gedrückt wurde.
  • Das Layout der Bildschirmtastatur für die Kennworteingabe wurde überarbeitet, damit der umgekehrte Schrägstrich leichter zu finden ist.
  • Die häufigsten Abstürze aus Fehlerberichten wurden behoben.

Remote Desktop für iOS -> Beschreibung via iTunes App Store

Mit der Microsoft-Remotedesktop-App können Sie praktisch von überall aus auf einen Remotecomputer und auf Ihre Arbeitsressourcen zugreifen. Nutzen Sie die vielfältigen Windows-Funktionen mit RemoteFX in einem Remotedesktopclient, um Ihre Arbeit überall erledigen zu können. Windows Professional- und Windows Server-Editionen werden unterstützt. Eine vollständige Liste der unterstützten Windows Versionen und Anleitung für eine erfolgreiche Verbindung mit einem Windows-PC, finden Sie in den FAQ.

Die Remote Desktop App für iOS erfordert ein Gerät mit iOS 13.0 oder höher.