Microsoft Authenticator für iOS Version 6.7.3 ist da › Update entfernt nun die App von der Apple Watch


Für die Microsoft Authenticator App für iOS steht im iTunes App Store ein neues Update mit der Versions-Nummer 6.7.3 zum Download zur Verfügung. Mit diesem Update entfernt Microsoft wie im Dezember angekündigt, die Microsoft Authenticator App von der Apple Watch. In den Apple Watch-Benachrichtigungseinstellungen kannst du allerdings weiterhin auswählen, dass iPhone-Benachrichtigungen von Authenticator auf der Apple Watch gespiegelt werden. Außerdem hat sich Microsoft außerdem dazu entschlossen, die App auf Geräten mit iOS 13.0 und älter nicht mehr zu unterstützen. Das Update mit der Versions-Nummer 6.7.3 setzt ein Gerät mit iOS 14.0 oder neuer voraus und kann ab sofort im iTunes App Store geladen werden, andernfalls wirst du benachrichtigt, sobald es für dein Gerät verfügbar ist. Weitere Informationen zu diesem Update finden sich weiter unten oder im iTunes App Store.

Microsoft Authenticator

Download -> Microsoft Authenticator im iTunes App Store herunterladen

Die Version 6.7.3 von Microsoft Authenticator für iOS kann ab sofort geladen werden:

‎Microsoft Authenticator
Preis: Kostenlos

Die Version 6.7.3 enthält die folgenden Neuerungen und Verbesserungen:

  • Dieses Update entfernt Microsoft Authenticator von der Apple Watch. In Ihren Apple Watch-Benachrichtigungseinstellungen können Sie weiterhin auswählen, dass iPhone-Benachrichtigungen von Authenticator auf Ihrer Apple Watch gespiegelt werden.
  • Wir haben einige Verbesserungen vorgenommen und die unterstützte Mindestversion für das Betriebssystem auf iOS 14 erhöht. Stellen Sie sicher, dass Ihr Gerät auf iOS 14 oder höher ausgeführt wird, um die neuesten Features und Sicherheitsverbesserungen zu erhalten.
  • Fehlerkorrekturen und verbesserte Stabilität, um die App zuverlässiger zu machen.

Wird Apple Watch für Authenticator unter iOS unterstützt?

Im kommenden Authenticator-Release im Januar 2023 für iOS wird es keine Begleit-App für watchOS geben, da sie nicht mit Authenticator-Sicherheitsfeatures kompatibel ist. Dies bedeutet, dass Sie Authenticator nicht auf der Apple Watch installieren oder verwenden können. Es wird daher empfohlen, Authenticator von Ihrer Apple Watch zu löschen. Diese Änderung wirkt sich nur auf die Apple Watch aus, sodass Sie Authenticator weiterhin auf Ihren anderen Geräten verwenden können.

Microsoft Authenticator für iOS -> Beschreibung via iTunes App Store

Bei Einsatz von Microsoft Authenticator ist der Anmeldevorgang einfach, bequem und sicher. Verwenden Sie anstelle eines Kennworts Ihr Telefon für die Anmeldung bei Ihrem Microsoft-Konto. Sie müssen einfach nur Ihren Benutzernamen eingeben und dann die Benachrichtigung genehmigen, die an Ihr Telefon gesendet wird. Bei dieser Verifizierung in zwei Schritten wird Ihr Fingerabdruck, Face ID oder Ihre PIN als zweiter Sicherheitsfaktor verwendet. Anschließend haben Sie Zugriff auf all Ihre Microsoft-Produkte und -Dienste, wie z.B. Outlook, OneDrive, Office und mehr.

Ähnliche Beiträge

Die Microsoft Authenticator App für iOS erfordert ein Gerät mit iOS 14.0 oder höher.