Adobe hat ein Update mit der Version 4.1 für die Lightroom App für macOS veröffentlicht. Die im Dezember 2020 veröffentlichte Version der Lightroom App umfasst Fehlerbehebungen und bietet Unterstützung für neue Kameras und Objektive. Außerdem funktioniert Lightroom jetzt nativ auf Computern mit Apple Silicon-Hardware. Um die einwandfreie Nutzung der App sicherzustellen, hat sich Adobe dazu entschlossen, die App auf macOS 10.13 und älter nicht mehr zu unterstützen. Dazu kommt die Unterstützung der neuesten Kameras und Objektive in Adobe Camera Raw Version 13.1 und vieles mehr. Eine vollständige Liste der unterstützten Kameras und Objektive findet sich hier und hier. Das Update mit der Versions-Nummer 4.1 erfordert ein Gerät mit macOS 10.14 oder neuer und kann ab sofort im Mac App Store geladen werden. Weitere Informationen zu diesem Update finden sich weiter unten oder bei Adobe.
Download -> Lightroom für macOS im Mac App Store herunterladen
Die Version 4.1 der Lightroom App kann ab sofort im Mac App Store geladen werden:
Die Version 4.1 enthält die folgenden Neuerungen und Verbesserungen:
- Dieses Update enthält Fehlerbehebungen und bietet Unterstützung für neue Kameras und Objektive. Außerdem funktioniert Lightroom jetzt nativ auf Computern mit Apple Silicon-Hardware.
- Die Version Dezember 2020 von Lightroom bietet Unterstützung für neue Kameras und Objektive sowie Fehlerbehebungen. Eine vollständige Liste unterstützter Kameras und Objektive findet sich hier und hier.
Lightroom für macOS -> Beschreibung via Mac App Store
Adobe Lightroom ist eine App, die dir eine leistungsfähige und zugleich einfache bedienbare Lösung zum Aufnehmen, Bearbeiten und Teilen deiner Fotos zur Verfügung stellt. Und mit einem Upgrade hast du die Möglichkeit, Funktionen zu nutzen, die eine präzise Steuerung und geräteübergreifend nahtlosen Zugriff ermöglichen – egal ob mobil, auf dem Desktop oder im Web.
Die Lightroom App für macOS erfordert ein Gerät mit macOS 10.14 oder neuer.