iOS 13 für iPhones wird nächste Woche verfügbar sein › iPadOS für iPads und iOS 13.1 folgen am 30. September


iOS 13 für iPhones wird nächste Woche verfügbar sein › iPadOS für iPads und iOS 13.1 folgen am 30. September

Dass Apple ein neues iPad sowie iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max und Apple Watch Series 5 und mehr vorgestellt hat, schrieb ich hier. Jetzt ist es nun bekannt geworden, wann iOS 13 für iPhones und iPadOS 13 für iPads als kostenloses Softwareupdate verfügbar sein wird: iOS 13 wird am 19. September als kostenloses Softwareupdate für iPhone 6s oder neuer verfügbar sein. iPadOS wird dagegen ab 30. September als kostenloses Softwareupdate für iPad Air 2 und neuer verfügbar sein. Das Update auf iOS 13 ist mit iPhone 6s und neuer kompatibel und wird am 19. September als kostenloses Softwareupdate verfügbar sein. Das iPadOS ist mit iPad Air 2 und neuer kompatibel und wird am 30. September als kostenloses Softwareupdate verfügbar sein. Weitere Informationen zu den iPadOS Features wie Dunkelmodus, eigene Schriften und Arbeiten mit Fotos gibt es bei Apple. Weitere Informationen zu iOS 13 gibt es bei Apple.

iOS 13

Neue Features in iOS 13 für iPhones und iPadOS 13 für iPads


iOS 13 kommt mit einem neuen Look, großen Updates für die Apps, die du jeden Tag nutzt, neuen Möglichkeiten zum Schutz deiner Privatsphäre und Verbesserungen im gesamten System. So wird dein iPhone noch schneller und ist noch einfacher zu bedienen. Das iPad basiert auf iOS, aber es hat sich zu einem ganz eigenen Erlebnis entwickelt. Mit leistungs­starken Apps für ein großes Multi‑Touch Display. Einfachem Multitasking durch intuitive Gesten. Und der Möglichkeit, Dateien per Drag & Drop mit einem Fingertipp zu bewegen. Das war schon immer magisch. Und jetzt heißt es iPadOS. Der Dunkelmodus bringt einen komplett neuen Look auf iPhone und iPad. Er wurde entwickelt, um jedes Element auf dem Display angenehmer für die Augen zu machen – überall auf dem System. Du kannst ihn einfach über das Kontroll­zentrum aktivieren oder so einstellen, dass er nachts automatisch angeht.

iOS 13 und iPadOS sind mit den folgenden Geräten kompatibel

Hier kannst du überprüfen, ob dein iPhone mit iOS 13 kompatibel ist:

Das Update auf iOS 13 ist mit iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max, iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone XR, iPhone X, iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE und iPod touch (7. Generation) kompatibel.

Hier kannst du überprüfen, ob dein iPad mit iPadOS kompatibel ist:

Das Update auf iPadOS ist mit iPad Pro (12,9″), iPad Pro (11″), iPad Pro (10,5″), iPad Pro (9,7″), iPad (7. Generation), iPad (6. Generation), iPad (5. Generation), iPad mini (5. Generation), iPad mini 4, iPad Air (3. Generation) und iPad Air 2 kompatibel.

Ähnliche Beiträge

iOS 13 wird als kostenloses Softwareupdate für iPhone 6s und neuer verfügbar sein. iPadOS wird als kostenloses Softwareupdate für iPad Air 2 und neuer, alle iPad Pro-Modelle, iPad 5. Generation und neuer, und iPad mini 4 und neuer verfügbar sein.