Der US-Konzern Apple hat im Laufe des heutigen Abends nicht nur das iOS 8.1.2 Update für iPhone, iPad und iPod touch mit Fehlerkorrekturen sondern auch ein weiteres Update mit der Versions-Nummer 4.0.2 für iCloud für Windows zum Download freigegeben. Mithilfe von iCloud können E-Mails, Dokumente, Kontakte und Kalender zwischen iPhone, iPad, iPod touch, Mac und Windows synchronisiert und so automatisch auf dem neuesten Stand gehalten werden. Das Update mit der Versions-Nummer 4.0.2 kann ab sofort bei Apple geladen werden.
Download -> iCloud für Windows 7 oder neuer herunterladen
Die Firmware steht auf der folgenden Apple-Webseite zum Download bereit:
- iCloud-Systemsteuerung für Windows 4.0.2 – Deutsch
Hier geht es zum Download von iCloud 4.0.2 für Windows 7 oder neuer.
http://support.apple.com/kb/DL1455?viewlocale=de_DE
Download -> iCloudSetup.exe
Dieses Update enthält unter anderem die folgenden neuen Funktionen und Fehlerkorrekturen:
- Dieses Update enthält verschiedene Fehlerkorrekturen.
Was ist iCloud?
iCloud speichert Ihre Musik, Fotos, Apps, Kontakte, Kalender und vieles mehr und pusht sie kabellos auf Ihre Geräte, auf denen iOS 5 oder neuer installiert ist, sowie auf Ihre Computer. iCloud ist in Ihre Apps integriert. Somit geschieht alles automatisch. Wenn Sie zum Beispiel einen Song von iTunes auf einem Mac oder Windows-Computer kaufen, so erscheint dieser automatisch auf Ihrem iPod touch und iPad. Wenn Sie ein Foto auf Ihrem iPhone schießen, wird es automatisch an Ihr iPad gesendet. Sie können ein Dokument in Pages auf Ihrem iPhone erstellen und es dann auf Ihrem iPad bearbeiten. Es ist nicht nötig, Ihr iOS-Gerät an das Dock anzuschließen oder mit Ihrem Computer zu synchronisieren.
iCloud erfordert Windows 7, Outlook 2007 oder iCloud.com für Mail, Kontakte, Kalender und Internet Explorer 9 oder neuer, Firefox 22 oder neuer oder Google Chrome 28 oder neuer für Lesezeichen. Beachte die Informationen zu den iCloud-Systemvoraussetzungen.