iCloud 2.0 für Windows steht zum Download bereit


Apple hat heute gleichzeitig mit Freigabe des iOS 6.0 für das iPhone, das iPad und den iPod touch auch die aktualisierte Version 2.0 des kostenlosen iCloud Systemsteuerung für Windows 7 und Vista veröffentlicht. Das Update mit der Versions-Nummer 2.0 ist rund 20 MB groß und kann ab sofort entweder über Apples Software Update oder aber auch über die offizielle Webseite geladen und installiert werden. Mithilfe des iCloud Systemsteuerung für Windows 7 und Vista könnt Ihr Eure Lesezeichen, Notizen, Erinnerungen, Fotostream, Kontakte und Kalender schnell und komfortabel verwalten. Eine Übersicht über die Neuerungen und Verbesserungen in dieser Version findet Ihr weiter unten im Abschnitt Release Notes.

iCloud Systemsteuerung für Windows

iCloud ist viel mehr als eine Festplatte in den Wolken. Über iCloud hast du auf den Geräten, die du jeden Tag verwendest, schnell und einfach Zugriff auf alles, was wichtig ist. iCloud sichert automatisch deine Inhalte, damit sie jederzeit auf deinem iPhone, iPod touch, Mac oder PC verfügbar sind.

iCloud Systemsteuerung für Windows Version 2.0 herunterladen

Die Version 2.0 kann ab sofort kostenlos geladen und installiert werden:

  • iCloud Systemsteuerung für Windows v2.0 herunterladen
    Die Systemsteuerung „iCloud“ wird benötigt, um Fotostream, Kontakte und Kalender (benötigt Outlook 2007 oder neuer) zu verwenden. Um einen iCloud-Account zu erstellen, benötigen Sie ein iPhone, ein iPad oder einen iPod touch mit iOS 5 oder einen Mac mit OS X Lion 10.7.2.
    http://support.apple.com/kb/DL1455
    iCloud Download DE -> iCloudSetup.exe
    iCloud Download EN -> iCloudSetup.exe

Die Aktualisierung auf Version 2.0 von iCloud Systemsteuerung für Windows enthält unter anderem die folgenden Verbesserungen und Fehlerkorrekturen:

  • Unterstützung für freigegebene Fotostreams.
  • Ein gemeinsames Feld zum Konfigurieren von Outlook-Mail, -Kontakte, -Kalender und -Aufgaben mit iCloud.
  • Freigegebene Kalendereinladungen können jetzt direkt in Outlook erstellt oder beantwortet werden.
  • Verbessertes Verhalten von Outlook-Einladungen zu Ereignissen.
  • Integrierte Outlook-Kalenderbenachrichtigungen.
  • Korrigiert einen Fehler, durch den beim Hinzufügen einer Erinnerung zu einem Ereignis eine falsche Meldung generiert werden konnte.
  • Zuverlässigere Zusammenarbeit mit den Cloud-Apps „Kontakte“, „Kalender“ und „Aufgaben“.
  • Zugriff auf iCloud.com-Apps „Mail“, „Kontakte“, „Kalender“ und „iPhone-Suche“ vom Windows-Startmenü aus.

Was ist iCloud?

iCloud speichert Ihre Musik, Fotos, Apps, Kontakte, Kalender und vieles mehr und pusht sie kabellos auf Ihre iOS 5-Geräte und Computer. iCloud ist in Ihre Apps integriert alles geschieht automatisch. Wenn Sie zum Beispiel einen Song von iTunes auf einem Mac- oder Windows-Computer kaufen, so erscheint dieser automatisch auf Ihrem iPod touch und iPad. Wenn Sie ein Foto auf Ihrem iPhone schießen, wird es automatisch an Ihr iPad gesendet. Sie können ein Dokument in Pages auf Ihrem iPhone erstellen und es dann auf Ihrem iPad bearbeiten. Es ist nicht nötig, Ihr iOS-Gerät an das Dock anzuschließen oder mit Ihrem Computer zu synchronisieren.

Das iCloud Systemsteuerung für Windows kann unter Windows 7 und Vista ausgeführt werden.