Hotmail E-Mail-Konto in Outlook 2010 hinzufügen


Hotmail E-Mail-Konto in Outlook 2010 hinzufügen

Diese Anleitung beschreibt wie du dein Hotmail-Konto für die Verwendung mit Outlook 2010, mithilfe von Hotmail Connector einrichten kannst. Einem Hotmail-Account und der Frage, wie man es für die Verwendung mit Outlook einrichtet, habe ich bisher einige Anleitungen gewidmet. Nicht aus Langeweile, sondern weil Microsoft mit jeder Version die Vorgehensweise ändert. Bei älteren Versionen war es einfach damit zurechtzukommen da sich die Menüpunkte trotz Veränderungen des Einrichtungsdialogs weder verschoben noch verändert haben.

Hotmail

So lässt sich ein Hotmail E-Mail-Konto in Outlook 2010 hinzufügen

Wer die neue Version des Connectors installiert und eingerichtet hat, wird wissen, dass man nach der Installation überhaupt keinen Menüpunkt der sich für die Einrichtung verantwortlich zeigt finden kann. Microsoft hat den Einrichtungsdialog so gut zu versteckt, dass man diesen nur durch Zufall finden kann. Wenn du dein Hotmail-Konto mit Outlook 2010 nutzen möchtest, benötigst du den Outlook Connector. Mit dessen Hilfe kannst du auf deine E-Mails, Kontakte und Kalender zugreifen und diese verwalten. Um über Outlook 2010 auf deine Hotmail Daten zugreifen zu können, musst du zunächst den Outlook Connector herunterladen, installieren und konfigurieren. Wie das geht, wird hier Schritt für Schritt beschrieben.

Download -> Outlook Hotmail Connector bei Microsoft herunterladen

Hier geht es zum Download von Outlook Hotmail Connector bei Microsoft: 

  • Outlook Hotmail Connector auf Deutsch herunterladen
    Mit Hotmail Connector können Sie Outlook verwenden, um auf Ihre Hotmail-Konten zuzugreifen und diese zu verwalten. Dies gilt auch für E-Mails, Kontakte und Kalender.
    http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=24677
  • Outlook Hotmail Connector auf Englisch herunterladen
    With Hotmail Connector, you can use Outlook  to access and manage your Hotmail accounts, including e-mail messages, contacts and calendars for free!
    http://www.microsoft.com/download/en/details.aspx?id=24677

Nach der Installation kannst du nun Outlook 2010 einrichten und konfigurieren.

Hotmail-Konto in Outlook 2010 einrichten und konfigurieren

Starte dazu Outlook und klicke im Menü auf Datei > Informationen > Konto hinzufügen.

Hotmail-Konto in Outlook 2010

Hier kannst du deine Daten eingeben: Deinen Namen, wie er im später Posteingang des Empfängers erscheinen soll, deine E-Mail-Adresse und das dazu passende Kennwort. Klicke noch auf „Servereinstellungen oder zusätzliche Server typen manuell konfigurieren“

Hotmail-Konto in Outlook 2010

Im darauffolgenden Fenster auf Andere klicken, nun erscheint der Outlook Connector.

Hotmail-Konto in Outlook 2010

Wähle nun den Outlook Hotmail Connector aus und klicke auf Weiter.

Hotmail-Konto in Outlook 2010

Im darauffolgenden Fenster kannst du deine Hotmail-Konto Daten eingeben.

Hotmail-Konto in Outlook 2010

Fertig. Damit ist die Kontoeinrichtung abgeschlossen. Klicke auf OK und beende Outlook 2010 über Menü -> Datei -> Beenden. Starte Outlook 2010 anschließend neu. 

Hotmail-Konto in Outlook 2010

Auf der linken Seite des Fensters, in der Bereiche wie Verknüpfungen oder E-Mail sowie die Verknüpfungen oder Ordner enthalten sind, erscheint nun das eingerichtete Hotmail-Konto.

So lässt sich Outlook.com als Exchange Konto in Outlook hinzufügen

Hier wird beschrieben, wie ein Outlook.com-, Hotmail- oder MSN-E-Mail-Konto als Exchange Konto in Outlook 365, Outlook 2019, Outlook 2016 oder Outlook 2013 hinzufügen lässt.

Hier wird beschrieben, wie du ein E-Mail-Konto in Microsoft Outlook einrichten kannst.