Google hat in der Nacht zum Freitag ein größeres Update für die Google News und Wetter App für iOS veröffentlicht. Auch wenn der Internetkonzern in den Versionshinweisen nur Fehlerkorrekturen und Leistungsverbesserungen angibt, wurde die Google News und Wetter App für iOS mit diesem Update auch an iPhone X angepasst und optimiert, sodass die App jetzt alle Vorteile des neuen Super Retina Display des neuesten iPhone von Apple nutzen kann. Dazu kommen auch die in jedem Update enthaltenen Fehlerbehebungen und Verbesserungen der Stabilität, um die App zuverlässiger zu machen. Das Update mit der Versions-Nummer 2.05.1063 erfordert ein iPhone, iPad und iPod touch mit iOS 8.0 oder neuer, ist sowohl für das iPhone als auch für das iPad optimiert und kann ab sofort im iTunes App Store geladen werden.
Download -> Google News App für iOS im iTunes App Store herunterladen
Die Version 2.05.1063 von Google News kann ab sofort im iTunes App Store geladen werden.
- Google News App für iOS im iTunes App Store herunterladen
Hier geht es zum Download der kostenlos erhältlichen Google News App für iOS.
https://apps.apple.com/de/app/google-news/id459182288
Die Version 2.05.1063 enthält die folgenden Neuerungen und Verbesserungen:
- Fehlerkorrekturen, Leistungsupdates und Support für alle iPhones.
Google News App für iOS -> Beschreibung via iTunes App Store
Ihre umfassende und personalisierte Ansicht für Leitartikel, lokale Nachrichten und Wettervorhersagen.
- Artikel aus 75.000 Veröffentlichungen.
- Durch Wischen auf Kategorien wie „Schlagzeilen“, „Technologie“, „Sport“ und „Wetter“ zugreifen.
- Layout mit einer Auswahl aus 60 länderspezifischen Ausgaben, Startseiten-Widgets und personalisierten Nachrichtenbereichen wie „Hollywood“, „NASA“, „Mode“ oder anderen Kategorien personalisieren.
- Durch Tippen auf einen Artikel verschiedene Kommentare aufrufen, einschließlich ausführlicher Artikel, „Meinungen“ und lokale Ansichten.
Bei Google News für iOS handelt es sich um eine Universal-App, dies bedeutet dass die App sowohl für das iPhone als auch für das iPad konzipiert wurde. Es erfordert iOS 8.0 und neuer.