Google Maps für iOS Version 6.70 ist jetzt verfügbar › Immersive View wird auf neue Städte und Wahrzeichen ausgeweitet


Für die Google Maps für iOS des gleichnamigen Kartendienstes steht im iTunes App Store ein größeres Update zum Download bereit. Mit diesem Update wird die Immersive View auf neue Städte und mehr als 500 Sehenswürdigkeiten auf der ganzen Welt erweitert. Google beginnt damit, Immersive View in vier neuen Städten einzuführen: Amsterdam, Dublin, Florenz und Venedig – und erweitern sie auf über 500 ikonische Wahrzeichen auf der ganzen Welt, von der Prager Burg bis zur Sydney Harbour Bridge, vom Münchener Marienplatz bis zum Berliner Fernsehturm. Ihr könnt Immersive View auf Android und iOS nutzen. Außerdem werden Schnellinfos zur Route, mit der ihr den Fortschritt eurer Reise direkt auf dem Sperrbildschirm oder in der Routenübersicht verfolgen könnt, eingeführt. Diese werden ab diesem Monat weltweit auf Android und iOS eingeführt. Das Update mit der Versions-Nummer 6.70 erfordert ein Gerät mit iOS 14.0 und höher und kann im iTunes App Store geladen werden. Weitere Informationen zu diesem Update finden sich weiter unten oder im offiziellen Google Blog.

Google Maps

Download -> Google Maps für iOS im iTunes App Store herunterladen

Die Version 6.70 von Google Maps für iOS kann ab sofort im App Store geladen werden:

Die Version 6.70 enthält die folgenden Neuerungen und Verbesserungen:

  • Immersive View wird auf neue Städte und mehr als 500 Sehenswürdigkeiten auf der ganzen Welt ausgeweitet: Anfang dieses Jahres haben wir Immersive View eingeführt, um die Art und Weise, wie ihr die Welt erkundet, von Grund auf zu verändern. Wir nutzen KI, um Milliarden von Bildern zu verschmelzen und eine multidimensionale Ansicht der Welt mit vertrauenswürdigen Informationen zu erstellen. Heute beginnen wir damit, Immersive View in vier neuen Städten einzuführen: Amsterdam, Dublin, Florenz und Venedig – und erweitern sie auf über 500 ikonische Wahrzeichen auf der ganzen Welt, von der Prager Burg bis zur Sydney Harbour Bridge, vom Münchener Marienplatz bis zum Berliner Fernsehturm. Ihr könnt Immersive View auf Android und iOS nutzen.
  • Verfolgt euren Reisefortschritt mit Schnellinfos zur Route, die ab diesem Monat verfügbar sind: Wir lieben die vielen Details, die man durch Immersive View sieht, wissen aber auch, dass weniger manchmal mehr ist – vor allem, wenn ihr eure Route schon einigermaßen kennt und nur noch wissen wollt, wann die nächste Abzweigung kommt. Aus diesem Grund führen wir in Maps Schnellinfos zur Route ein, mit der ihr den Fortschritt eurer Reise direkt auf eurem Sperrbildschirm oder in der Routenübersicht verfolgen könnt. Sobald ihr zugestimmt habt, könnt ihr einfach eine Routenbeschreibung zu eurem Ziel anfordern und euch auf den Weg machen. Ihr seht aktualisierte Ankunftszeiten und wisst, wo ihr als nächstes abbiegen müsst – Informationen, die bisher nur im umfassenden Navigationsmodus verfügbar waren. Und wenn ihr euch für einen anderen Weg entscheidet, aktualisieren wir eure Route automatisch. Schnellinfos zur Route werden ab diesem Monat weltweit für die Modi „Mit dem Auto“,„Mit dem Fahrrad“ und „Zu Fuß“ auf Android und iOS eingeführt.
  • Dieses Release enthält Fehlerkorrekturen, durch die unser Produkt verbessert wird. Du kannst nun einfacher neue Orte entdecken und zu ihnen navigieren.

Google Maps für iOS -> Beschreibung via iTunes App Store

Google Maps für iOS macht das Navigieren durch die Welt schneller und einfacher. Entdecke die besten Adressen der Stadt und erfahre, wie du dorthin gelangst. Lerne neue Orte kennen und erkunde die Welt mit Google Maps. Mit sprachgestützter detaillierter GPS-Navigation und vielen weiteren Extras. Bei Google Maps für iOS handelt es sich um eine Universal-App, dies bedeutet dass die App sowohl für iPhone als auch für iPad konzipiert wurde.

Die offizielle Google Maps für iOS erfordert ein Gerät mit iOS 14.0 oder neuer.