Google Maps für iOS Version 4.0 veröffentlicht


Der US-amerikanische Internetkonzern Google hat soeben damit begonnen ein umfangreiches Update für die Google Maps für iOS für den gleichnamigen Kartendienst an die Endnutzer zu verteilen. Mit der neuen Version erhält die Google Maps App das Materialdesign mit dynamische Grafiken, flüssige Bewegung und taktile Oberflächen, iOS 8 Optimierungen und nicht näher genannte Fehlerkorrekturen. Nutzer, die die Uber App installiert haben, können sich die geschätzte Wartezeit und Kosten für eine Fahrgelegenheit ansehen. Zu guter Letzt hat Google auch das Logo der App komplett erneuert. Das 14 Megabyte große Update mit der Versions-Nummer 4.0  für die Universal-App erfordert ein iPhone, iPad oder iPod touch mit iOS 6.0 und neuer, ist für iPhone 5 und neuer und für iPad optimiert und kann ab jetzt im iTunes App Store geladen werden. Eine Übersicht über die Neuerungen und Verbesserungen in dieser Version findet sich weiter unten im Abschnitt Release Notes oder im offiziellen Google Lat Long Blog.

Google Maps

Download -> Google Maps für iOS im iTunes App Store herunterladen

Die Version 4.0 von Google Maps kann ab sofort im iTunes App Store geladen werden:

Die Version 4.0 von Google Maps enthält die folgenden Neuerungen und Verbesserungen:

  • Neues Materialdesign bringt dynamische Grafiken, flüssige Bewegung und taktile Oberflächen.
  • Wenn Sie die App Uber installiert haben, können Sie sich die geschätzte Wartezeit und Kosten für eine Uber-Fahrgelegenheit ansehen.
  • Optimiert für iOS 8.
  • Fehlerkorrekturen.

Google Maps für iOS -> Beschreibung via iTunes App Store

Lernen Sie neue Orte kennen, entdecken Sie die Lieblingsplätze der Ortskundigen und erkunden Sie die Welt mit Google Maps. Mit sprachgestützter detaillierter GPS-Navigation und vielen weiteren Extras. Jetzt für iPhone und iPad in nutzerfreundlichem Design. Umfassendes, präzises Kartenmaterial für 200 Länder und nützliche Informationen zu über 100 Millionen Orten weltweit.

Die offizielle Google Maps für iOS erfordert ein Gerät mit iOS 6.0 oder neuer.

via Google Lat Long Blog