Google Maps für iOS auf Version 4.1 aktualisiert


Google hat in der Nacht zum Samstag damit begonnen ein neues Update für die offizielle Google Maps für iOS des gleichnamigen Kartendienstes an die Endnutzer zu verteilen. Mit der neuen Version zeigt die App jetzt bei Sperrung einer Straße auf der ursprünglich ausgewählten Route, automatisch eine Umleitung. Dazu kommen auch nicht näher genannte Fehlerbehebungen und Verbesserungen. Das Update mit der Versions-Nummer 4.1  für die Universal-App erfordert ein iPhone, iPad oder iPod touch mit iOS 6.0 oder höher, ist für iPhone 5 und neuer und für iPad optimiert und kann ab sofort im iTunes App Store geladen und installiert werden.

Google Maps

Download -> Google Maps für iOS im iTunes App Store herunterladen

Die Version 4.1 von Google Maps kann ab sofort im iTunes App Store geladen werden:

  • Google Maps für iOS im iTunes App Store herunterladen
    Hier geht es zum Download der kostenlos erhältlichen Google Maps App für iOS. Ein klick auf den Link öffnet automatisch den iTunes App Store. Die App erfordert iOS 6.0 oder höher.
    https://apps.apple.com/de/app/google-maps/id585027354

Die Version 4.1 enthält die folgenden Neuerungen und Verbesserungen:

  • Automatische Umleitung bei Sperrung einer Straße auf der ursprünglich ausgewählten Route.
  • Fehlerkorrekturen.

Google Maps für iOS -> Beschreibung via iTunes App Store

Die offizielle App von Google Maps für Android und iOS bietet GPS-Navigation in Echtzeit, Infos zur Verkehrslage und zu öffentlichen Verkehrsmitteln sowie Details wie Rezensionen und Stoßzeiten zu Millionen von Orten. Lerne neue Orte kennen, entdecke die Lieblingsplätze der Ortskundigen und erkunde die Welt mit Google Maps, dem Kartendienst mit über einer Milliarde Nutzern. Umfassendes, präzises Kartenmaterial für mehr als 220 Länder und Gebiete sowie nützliche Informationen zu über 100 Millionen Orten weltweit.

Bei der Google Maps App für iOS handelt es sich um eine Universal-App, dies bedeutet dass die App sowohl für das iPhone als auch für das iPad konzipiert wurde.