Google Maps für Android Version 11.19.2 ist verfügbar


Für die Google Maps für Android des gleichnamigen Kartendienstes steht im Google Play Store ab sofort ein Update zum Download bereit. Das Update bringt neue Funktionen für Google Local Guides. So war es laut Google noch nie einfacher, einen Beitrag zu leisten. Um dir diese Aufgabe noch leichter zu machen, wurden neue Funktionen zum Verfassen von Rezensionen eingeführt. Beim Verfassen von Rezensionen werden dir nun von Google Maps generierte Fragen angezeigt, die du mit einem Fingertipp beantworten kannst, um zusätzliche Informationen anzugeben. Zu guter Letzt kannst du jetzt deinen Rezensionen ganz einfach Fotos hinzufügen. Tippe einfach unter der Rezension auf Fotos hinzufügen. Das Update auf die Version 11.19.2 erfordert ein Gerät mit Android 4.4 oder neuer und kann im Google Play Store geladen werden, andernfalls wirst du benachrichtigt, sobald es für dein Gerät verfügbar ist. Weitere Informationen zu diesem Update finden sich weiter unten oder im Google Play Store.

Google Maps

Download -> Google Maps für Android im Google Play herunterladen

Die Version 11.19.2 von Google Maps kann ab sofort im Google Play geladen werden:

Google Maps
Preis: Kostenlos

Die Version 11.19.2 enthält die folgenden Neuerungen und Verbesserungen:

  • Nie war es einfacher, einen Beitrag zu leisten: Local Guide sein bedeutet, anderen zu helfen – sooft wie möglich. Um dir diese Aufgabe noch leichter zu machen, haben wir neue Funktionen zum Verfassen von Rezensionen eingeführt.
  • Schneller bessere Rezensionen schreiben: Beim Verfassen von Rezensionen werden dir nun von Google Maps generierte Fragen angezeigt, die du mit einem Fingertipp beantworten kannst, um zusätzliche Informationen anzugeben. Für jede Antwort erhältst du einen Punkt.
  • Fotos einfacher hinzufügen: Visueller Kontext ist immer hilfreich für andere Nutzer – und jetzt kannst du deinen Rezensionen ganz einfach Fotos hinzufügen. Tippe einfach unter der Rezension auf „Fotos hinzufügen“. Für jedes hochgeladene Foto erhältst du 5 Punkte.
  • Dieses Release enthält Fehlerkorrekturen, durch die unser Produkt verbessert wird. Du kannst nun einfacher neue Orte entdecken und zu ihnen navigieren.

Der Support für veraltete Versionen von  Google Maps wurde eingestellt

Google möchte, dass du dich immer auf Google Maps verlassen kannst. Deshalb funktioniert Google Maps in der Version 9.64 oder älter seit dem 31. Oktober 2021 nicht mehr. Das gilt auch für Android 4.3 oder niedriger. Wenn sich deine Google Maps App nicht aktualisieren lässt, wird sie von deinem Betriebssystem nicht mehr unterstützt. Das gilt für Geräte unter Android 4.3 oder niedriger sowie die Google Maps Version 9.64 oder niedriger. Damit du die aktuellste Google Maps App nutzen kannst, muss auf deinem Gerät das neueste Betriebssystem installiert sein. Weitere Informationen dazu finden sich bei Google.

Google Maps für Android -> Beschreibung via Google Play Store

Mit Google Maps kannst du auf deinem Computer, Smartphone oder Tablet Orte in aller Welt suchen und erkunden. Öffne dazu auf deinem Computer Google Maps. Auf dem Smartphone oder Tablet kannst du die Google Maps App verwenden. Die offizielle App von Google Maps bietet GPS-Navigation in Echtzeit, Infos zur Verkehrslage und zu öffentlichen Verkehrsmitteln sowie Details wie Rezensionen und Stoßzeiten zu Millionen von Orten. Lerne neue Orte kennen, entdecke die Lieblingsplätze der Ortskundigen und erkunde die Welt mit Google Maps, dem Kartendienst mit über einer Milliarde Nutzern. Umfassendes, präzises Kartenmaterial für mehr als 220 Länder und Gebiete sowie nützliche Informationen zu über 100 Millionen Orten weltweit.

Ähnliche Beiträge

Die Google Maps für Android erfordert ein Gerät mit Android 4.4 oder höher.