Google Maps für Android auf Version 10.78.1 aktualisiert


Für die Google Maps für Android des gleichnamigen Kartendienstes steht im Google Play Store ab sofort ein größeres Update mit der Versions-Nummer 10.78.1 zum Download bereit. Mit diesem Update erhält Google Maps neue Funktionen, die noch besser dabei helfen, sicher unterwegs zu sein und nützliche Informationen zu erhalten. Die Anzeige zur wahrscheinlichen Auslastung in öffentlichen Verkehrsmitteln wird auf über 10.000 Verkehrsunternehmen in 100 Ländern erweitert. Anhand dieser Informationen kannst du überlegen, ob du einen Sitzplatz ergatterst oder lieber auf die nächste Bahn oder den nächsten Bus wartest. Wenn du den Standortverlauf aktiviert hast, sieht du unter Meine Zeitachse den neuen Reiter namens Statistiken, der nur für dich sichtbar ist und dir in monatlichen Statistiken und Trends zeigt, wie du dich durch die Welt bewegst. Um den neuen Menüpunkt zu finden, tippe auf dein Profilfoto und dann auf Meine Zeitachse. Hier siehts du, welche Verkehrsmittel du genutzt hast und wie viele Kilometer und wie lange du gefahren, geflogen, geradelt oder gelaufen bist. Das Update erfordert ein Gerät mit Android 4.4 oder neuer und kann ab sofort im Google Play Store geladen werden, andernfalls wirst du benachrichtigt, sobald es verfügbar ist. Weitere Informationen zu diesem Update finden sich weiter unten oder im offiziellen Google Blog.

Google Maps

Download -> Google Maps für Android im Google Play herunterladen

Die Version 10.78.1 von Google Maps kann ab sofort im Google Play geladen werden:

Google Maps
Preis: Kostenlos

Die Version 10.78.1 enthält die folgenden Neuerungen und Verbesserungen:

  • Weltweit variiert der aktuelle Status rund um die Corona Pandemie – und im Zuge dessen auch, wie das “New Normal” jeweils aussieht. Aber egal, in welcher Situation ihr euch befindet, Google Maps steht euch mit neuen Funktionen zur Seite, die euch dabei unterstützen, sicher unterwegs zu sein und die Welt zu erkunden.
  • Abstand halten in öffentlichen Verkehrsmitteln: Wenn ihr jetzt wieder vermehrt öffentliche Verkehrsmittel nutzt, möchten wir euch bei einer möglichst sicheren Reise unterstützen. Daher erweitern wir die Anzeige zur wahrscheinlichen Auslastung in öffentlichen Verkehrsmitteln auf über 10.000 Verkehrsunternehmen in 100 Ländern. Anhand dieser Informationen könnt ihr überlegen, ob ihr wahrscheinlich einen Sitzplatz ergattert oder lieber auf die nächste Bahn oder den nächsten Bus warten wollt.
  • Geht bewusst mit eurer Zeit um: Der neue Menüpunkt „Statistiken“, der nur für euch sichtbar ist, kann euch genau dabei helfen. Wenn ihr euch entschieden habt, den Standortverlauf zu aktivieren, seht ihr unter „Meine Zeitachse“ den neuen Reiter, der euch in monatlichen Statistiken und Trends zeigt, wie ihr euch durch die Welt bewegt. Um den neuen Menüpunkt zu finden, tippt einfach auf euer Profilfoto und dann „Meine Zeitachse“. Hier seht ihr, welche Verkehrsmittel ihr genutzt habt und wie viele Kilometer und wie lange ihr gefahren, geflogen, geradelt oder gelaufen seid.
  • Frühere Reisen in Erinnerung rufen und teilen: Wenn ihr in Erinnerungen schwelgen wollt, geht einfach auf den Reiter „Reisen“ innerhalb von „Meine Zeitachse“, der jetzt für alle Google Maps Android Nutzer verfügbar ist. Hier könnt ihr euch vergangene Trips noch einmal anschauen und z.B. sehen, welche Hotels und Restaurants ihr besucht habt. Ihr könnt diese Orte sogar in eine Liste exportieren, um sie als Reisetipps mit Freunden zu teilen. Wenn ihr eine Information bearbeiten möchtet, könnt ihr eure Daten ganz einfach direkt aus eurer persönlichen Zeitachse heraus verwalten – entweder alle auf einmal, einzeln oder mit der Funktion des automatischen Löschens.
  • Dieses Release enthält Fehlerkorrekturen, durch die Google Maps verbessert wird. Durch die neue Version soll es nun einfacher sein, neue Orte zu entdecken und zu ihnen navigieren.

Google Maps für Android -> Beschreibung via Google Play Store

Die offizielle App von Google Maps für Android und iOS bietet GPS-Navigation in Echtzeit, Infos zur Verkehrslage und zu öffentlichen Verkehrsmitteln sowie Details wie Rezensionen und Stoßzeiten zu Millionen von Orten. Lerne neue Orte kennen, entdecke die Lieblingsplätze der Ortskundigen und erkunde die Welt mit Google Maps, dem Kartendienst mit über einer Milliarde Nutzern. Umfassendes, präzises Kartenmaterial für mehr als 220 Länder und Gebiete sowie nützliche Informationen zu über 100 Millionen Orten weltweit.

Ähnliche Beiträge

Die Google Maps für Android sind für Geräte mit Android 4.4 oder höher verfügbar.