Google Maps für Android auf Version 10.43.2 aktualisiert


Google Maps für Android auf Version 10.43.2 aktualisiert

Der US-amerikanische Internetkonzern Google verteilt ab sofort ein weiteres Update mit der Versions-Nummer 10.43.2 für die Google Maps für Android des gleichnamigen Kartendienstes. Dieses Release umfasst Fehlerkorrekturen und neue Funktionen, die während der Coronakrise hilfreich sind: Google hat mit dem neuesten Update für die Google Maps für Android und iOS neue Funktionen vorgestellt, mit denen die Nutzer erkennen können, wie ausgelastet die öffentlichen Verkehrsmittel sind. Vergangenes Jahr hatte Google ein neues Feature eingeführt, mit dem Google Maps vorhersagen konnte, wie voll der Bus oder die Bahn wahrscheinlich sein wird – basierend auf mehreren Millionen Beiträgen von Passagieren, die diese öffentlichen Verkehrsmittel zuvor genutzt haben. Jetzt macht es Google noch einfacher, Informationen zur Auslastung von Verkehrsmitteln beizutragen, und so anderen dabei zu helfen, überfüllte Busse und Bahnen zu vermeiden. Geht auf die Route, schaut euch die Details zu der Verbindung an und scrollt nach unten, um die Vorhersage zu sehen. Das Update mit der Versions-Nummer 10.43.2 kann ab sofort im Google Play geladen werden, andernfalls wirst du benachrichtigt, sobald es verfügbar ist. Weitere Informationen zu diesem Update finden sich bei Google.

Google Maps

Download -> Google Maps für Android im Google Play herunterladen

Die Version 10.43.2 von Google Maps kann ab sofort im Google Play geladen werden:

Maps – Navigation und Nahverkehr
Maps – Navigation und Nahverkehr
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos

Die Version 10.43.2 enthält die folgenden Neuerungen und Verbesserungen:

  • Wie ihr überfüllte öffentliche Verkehrsmittel sicher umgehen könnt: Vergangenes Jahr haben wir ein neues Feature eingeführt, mit dem wir vorhersagen, wie voll der Bus oder die Bahn wahrscheinlich sein wird – basierend auf mehreren Millionen Beiträgen von Passagieren, die diese öffentlichen Verkehrsmittel zuvor genutzt haben. Jetzt machen wir es euch noch einfacher, Informationen zur Auslastung von Verkehrsmitteln beizutragen, und so anderen dabei zu helfen, überfüllte Busse und Bahnen zu vermeiden. Geht einfach auf eure Route, schaut euch die Details zu der Verbindung an und scrollt nach unten, um die Vorhersage zu sehen. Dort könnt ihr dann eure eigene Erfahrung als Beitrag ganz einfach teilen. Für Pendler ist es außerdem wichtig, abschätzen zu können, wie voll Bushaltestellen und Bahnstationen sind, um beim Warten den Mindestabstand zu wahren. Ab heute zeigen wir euch deswegen auch Stoßzeiten für Haltestellen an, damit ihr seht, wie viele Menschen sich dort aktuell oder im Durchschnitt zu bestimmten Zeiten aufhalten.
  • Dieses Release enthält Fehlerkorrekturen, durch die Google Maps verbessert wird. Durch die neue Version soll es nun einfacher sein, neue Orte zu entdecken und zu ihnen navigieren.

Google Maps für Android -> Beschreibung via Google Play

Die offizielle App von Google Maps für Android und iOS bietet GPS-Navigation in Echtzeit, Infos zur Verkehrslage und zu öffentlichen Verkehrsmitteln sowie Details wie Rezensionen und Stoßzeiten zu Millionen von Orten. Lerne neue Orte kennen, entdecke die Lieblingsplätze der Ortskundigen und erkunde die Welt mit Google Maps, dem Kartendienst mit über einer Milliarde Nutzern. Umfassendes, präzises Kartenmaterial für mehr als 220 Länder und Gebiete sowie nützliche Informationen zu über 100 Millionen Orten weltweit.

Ähnliche Beiträge

Die Google Maps für Android sind für Geräte mit Android 4.4 oder höher verfügbar.