Google verteilt ab sofort ein Update für die Google Earth App für Android. Es bietet eine Reihe neuer Funktionen, darunter eine neue Benutzeroberfläche. So kannst du mit Voyager in interaktive Geschichten aus aller Welt eintauchen. Mit der neuen 3D-Schaltfläche lassen sich Orte aus jedem Blickwinkel betrachten. Darüber hinaus lassen sich mit der neuen Google Earth App auch Postkarten erstellen, mache also einen Schnappschuss und versende ihn als digitalen Gruß. Mit der aus der Google Suchmaschine bekannten Funktion „Auf gut Glück“ lassen sich zufällig ausgewählte Orte irgendwo auf der Welt erkunden. Das Update mit der Versions-Nummer 9.0.3 erfordert Android 4.0 und höher und kann ab sofort im Google Play geladen werden. Eine Übersicht über alle Neuerungen und Verbesserungen in dieser Version findet ihr im Google Maps Blog.
Download -> Google Earth für Android im Google Play herunterladen
Die Version 9.0.3 der Google Earth App kann ab sofort im Google Play geladen werden.
- Google Earth für Android im Google Play herunterladen
Hier geht es zum Download der kostenlos erhältlichen Google Earth App für Android.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.earth
Die Version 9.0.3 enthält die folgenden Neuerungen und Verbesserungen:
- Google Earth 9 bietet eine Reihe brandneuer Funktionen.
- Mit Voyager Abenteuer erleben: Tauchen Sie ein in interaktive Geschichten aus aller Welt.
- Orte aus jedem Blickwinkel betrachten: Nutzen Sie die neue 3D-Schaltfläche oder neigen Sie die Karte mit zwei Fingern.
- Postkarten erstellen: Machen Sie einen Schnappschuss und versenden Sie ihn als digitalen Gruß.
- Auf gut Glück: Erkunden Sie zufällig ausgewählte Orte irgendwo auf der Welt.
- Fehlerbehebungen und Verbesserungen, um die App zuverlässiger zu machen.
Überblick über die Google Earth App für Android
Das neue Google Earth Betrachten Sie die Welt aus einer völlig anderen Perspektive. Sie können die ganze Erde erkunden, indem Sie einfach über den Bildschirm wischen. Erleben Sie eindrucksvolle 3D-Flüge über Sehenswürdigkeiten und Städte wie London, Tokio und Rom. Mit Street View können Sie sich die Orte anschließend aus nächster Nähe ansehen. Eine ganz neue Sicht auf unseren Globus erhalten Sie mit Voyager – in Form von ganz besonderen Erlebnissen aus der Sesamstraße, von BBC Earth oder der NASA. Mit Google Maps Street View können Sie die Welt auf Straßenniveau erkunden. Durchsuchen Sie verschiedene Ebenen wie Straßen, Grenzen, Orte und Fotos.
Die Google Earth App ist für Smartphones oder Tablets mit Android 4.0 oder höher verfügbar.
via Google Maps Blog