Google Drive für den Desktop Version 63.0 ist jetzt verfügbar


Google hat im Laufe der Woche ein weiteres Update mit der Versions-Nummer 63.0 für Google Drive für Windows und macOS veröffentlicht. Mit diesem Update wurden viele Verbesserungen an der clientseitigen Verschlüsselung von Google Workspace vorgenommen. Es die CSE für geteilte Ablagen aktiviert. Außerdem können jetzt Lokale Dateien verschlüsselt und in Google Drive hochgeladen werden. Dazu kommen Fehlerbehebungen und Leistungsverbesserungen. Das Update ist unter Windows 7 und macOS 10.13 oder neuer lauffähig und lässt sich ab sofort herunterladen. In der Regel wartet Google, bis eine neue Version von Google Drive zu 100% für bestehende Nutzer ausgerollt ist, bevor sie die neue App zum Download bereitstellen. Bis zur 100-prozentigen Einführung bietet der Download-Link für Google Drive die vorherige Version. Weitere Informationen zu diesem Update finden sich weiter unten oder bei Google.

Google Backup and Sync

Download -> Google Drive für Windows und macOS bei Google herunterladen

Die Version 63.0 von Google Drive für den Desktop steht ab sofort zum Download bereit:

Die Version 63.0 enthält die folgenden Neuerungen und Verbesserungen:

  • Wir haben viele Verbesserungen an der clientseitigen Verschlüsselung von Google Workspace (Client-side encryption, CSE) vorgenommen, darunter:
    • CSE wurde für geteilte Ablagen aktiviert.
    • macOS-Nutzer werden jetzt in Dateianbieter unterstützt.
    • Lokale Dateien können jetzt verschlüsselt und in Google Drive hochgeladen werden.
    • Verbesserte Fehlerbehandlung und Benachrichtigungen bei Verschlüsselungsproblemen.
  • Weitere Neuerungen:
    • Ein Problem wurde behoben, bei dem in Office-Dokumenten die Echtzeit-Anwesenheit nicht mehr angezeigt wurde.
    • Ein Problem wurde behoben, bei dem einige Nutzer Microsoft Excel-Dateien nicht in Google Drive for Desktop speichern konnten.
    • Die Fehlerbehandlung bei Uploads von USB-Laufwerken wurde verbessert.
    • Zusätzliche Fehlerkorrekturen und Leistungsverbesserungen für Nutzer von Dateianbieter.
    • Zusätzliche Fehlerkorrekturen und Leistungsverbesserungen.

Google Drive für den Desktop -> Beschreibung via Google

Mit Google Drive für den Desktop können Sie und Nutzer in Ihrer Organisation schnell und einfach Drive-Dateien auf dem Computer aufrufen. Mit Drive für den Desktop streamen Sie Ihre Drive-Dateien aus der Cloud direkt auf Ihren Mac oder PC. Dadurch schaffen Sie mehr Speicherplatz und Netzwerkbandbreite. Da die Drive-Dateien in der Cloud gespeichert sind, werden von Ihnen oder Ihren Mitbearbeitern vorgenommene Änderungen automatisch überall widergespiegelt. So steht immer die neueste Version einer Datei zur Verfügung. Drive-Dateien lassen sich auch für den Offlinezugriff verfügbar machen. Diese im Cache gespeicherten Dateien werden mit der Cloud synchronisiert, sobald Sie wieder online gehen, sodass die neueste Version auf allen Ihren Geräten verfügbar ist.

Ähnliche Beiträge

via Google