Google hat im Laufe des heutigen Tages im Chrome Blog die Verfügbarkeit der stabilen Version 104 von Google Chrome für iOS im iTunes App Store angekündigt. Das Update enthält eine Reihe von Neuerungen sowie Verbesserungen und wird in den nächsten Tagen automatisch verteilt. So hat das Chrome-Menü mit diesem Update ein neues Layout erhalten. In den Chrome-Einstellungen unter Passwörter kannst du jetzt Passwörter für Websites manuell hinzufügen. Außerdem kannst einen direkten Link zu einem markierten Teil einer Seite teilen. Drücke dazu lange auf den markierten Teil und wähle dann Link erstellen aus. Zu guter Letzt kannst du auf dem iPad die Adressleiste nach unten ziehen, um deine geöffneten Tabs auf einen Blick zu sehen. Dazu kommen auch die üblichen Fehlerbehebungen und Verbesserungen, um die App zuverlässiger zu machen. Das Update mit der Versions-Nummer 104.0.5112.71 erfordert ein Gerät mit iOS 14.0 oder neuer und kann im iTunes App Store geladen werden. Weitere Informationen zu diesem Update finden sich weiter unten oder im iTunes App Store.
Download -> Google Chrome für iOS im iTunes App Store herunterladen
Die Version 104.0.5112.71 kann ab sofort im iTunes App Store geladen werden:
Die Version 104.0.5112.71 enthält die folgenden Neuerungen und Verbesserungen:
- Das Chrome-Menü hat ein neues Layout.
- In den Chrome-Einstellungen unter „Passwörter“ kannst du jetzt Passwörter für Websites manuell hinzufügen.
- Du kannst einen direkten Link zu einem markierten Teil einer Seite teilen. Drücke dazu lange auf den markierten Teil und wähle dann „Link erstellen“ aus.
- Du kannst auf dem iPad die Adressleiste nach unten ziehen, um deine geöffneten Tabs auf einen Blick zu sehen.
- Verbesserte Stabilität und Leistung.
Google Chrome für iOS -> Beschreibung via iTunes App Store
Mit Google Chrome surfst du auf iPhone und iPad ebenso schnell im Internet wie auf dem PC. Mache an der Stelle weiter, an der du auf anderen Geräten aufgehört hast, nutze die Sprachsuche und lese Websites ganz einfach in jeder beliebigen Sprache. Wenn du vom PC/Laptop zum Telefon wechselst, musst nicht noch einmal ganz von vorn nach der Webseite suchen, die gerade geöffnet hattest. In Chrome kannst du von jedem Gerät aus direkt auf geöffnete Tabs, Lesezeichen und durchgeführten Suchanfragen zugreifen. So ist deine Browserumgebung stets auf allen deinen Geräten verfügbar. Beim Google Chrome für iOS handelt es sich um eine Universal-App, dies bedeutet dass die App sowohl für das iPhone als auch für das iPad konzipiert wurde.
Ähnliche Beiträge
- Mozilla veröffentlicht Firefox 91.12 ESR mit Bug Fixes
- Google Chrome 104 für Desktop wird ab sofort verteilt
- Opera 89 für Windows, macOS und Linux ist verfügbar
- Firefox Browser für Windows landet im Microsoft Store
- Mozilla veröffentlicht Firefox 102.1 ESR mit Bug Fixes
- Mozilla veröffentlicht Firefox 103 für Desktop mit neuen Features
- Microsoft Edge 103 für Windows, macOS und Linux wird verteilt
Die Google Chrome App für iOS erfordert ein Gerät mit iOS 14.0 oder höher.