AVM hat im Laufe des Tages eine neue Labor-Firmware auf die FRITZ!OS 7.39-97969 für die FRITZ!Box 7590 AX veröffentlicht. Das heutige Update umfasst diverse Optimierungen und Verbesserungen für Mesh, Videostreaming, Kindersicherung und WireGuard, diese lassen sich weiter unten einsehen. Das Update auf die FRITZ!OS 7.39-97969 für die FRITZ!Box 7590 AX kann ab sofort bei AVM heruntergeladen und getestet werden. Als Nutzer der Laborversion kannst du das Update über die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box herunterladen. Weitere Informationen zu diesem Update finden sich weiter unten oder bei AVM.
Download -> FRITZ!OS 7.39-97969 für die FRITZ!Box 7590 AX herunterladen
Die neue Firmware steht auf der folgenden AVM-Webseite zum Download bereit:
- FRITZ!OS 7.39-97969 für die FRITZ!Box 7590 AX herunterladen
Achtung: Diese Labor-Firmware ist nur für die FRITZ!Box 7590 AX geeignet!
Webseite -> https://avm.de/fritz-labor/
Weitere Verbesserungen im FRITZ!OS 7.39.97969 für die FRITZ!Box 7590 AX
Internet ->
- Behoben: Gerätesperren wurden abhängig vom Standardprofil ignoriert.
- Behoben: Neue WireGuard-VPN-Verbindungen konnten nicht angelegt werden.
WLAN ->
- Behoben: Bei Geräten, die mit einem FRITZ!Repeater verbunden sind, traten Probleme beim Video-Streaming auf.
- Behoben: Diverse Fehler auf der Seite „WLAN/Funknetz“ in der Benutzeroberfläche.
- Behoben: Teils verzögerte Übernahme nach Änderungen in den Eingabefeldern für „Name des WLAN-Funknetzes (SSID)“ und „WLAN-Netzwerkschlüssel“ auf der Seite „WLAN / Funknetz“.
Heimnetz ->
- Behoben: Kindersicherung zeigte unerwartet an, dass die Onlinezeit aufgebraucht ist.
- Verbesserung: Anzeige von LAN-Verbindungen in der Mesh-Übersicht der FRITZ!Box verbessert.
System ->
- Behoben: Ereignismeldungen wurden möglicherweise in falschen Kategorien eingeordnet.
- Verbesserung: Detailseiten werden nach Editieren durch Klick auf „Übernehmen“ jetzt nicht nur gespeichert, sondern auch verlassen.
- Verbesserung: Icons für Gerätesperre und Echtzeitpriorisierung auf der Startseite überarbeitet.
Hinweise zum Laborupdate für die FRITZ!Box
Diese FRITZ! Laborversion hat Beta-Status. Sie wurde vor der Veröffentlichung in Standardumgebungen getestet, kann aber auch zu Fehlfunktionen führen. Für Schäden, die aus der Verwendung dieser Version entstehen, übernimmt AVM keine Haftung. Sie können die FRITZ!Box mit Hilfe der diesem Laborpaket beiliegenden recover.exe wieder auf das offizielle FRITZ!OS umstellen.
Ähnliche Beiträge
- AVM: Viele neue Funktionen für die kostenlosen FRITZ!Apps
- AVM startet Rollout von FRITZ!OS 7.25 für FRITZ!Repeater
- AVM startet Rollout von FRITZ!OS 7.25 für FRITZ!Powerline
- AVM startet Rollout des neuen FRITZ!OS 7.25 für die FRITZ!Box
- AVM startet Rollout des neuen FRITZ!OS 7.20 für die FRITZ!Box
- AVM veröffentlicht Software-Update auf Version 4.67 für FRITZ!Fon
Hinweis: Verwende für die Nutzung der neuen Funktionen einen Webbrowser mit HTML5-Unterstützung, zum Beispiel die aktuellen Versionen von Chrome, Edge oder Firefox.