AVM hat im Laufe des heutigen Tages eine neue Labor-Firmware auf die FRITZ!OS 7.24-82977 für die FRITZ!Box 7590 veröffentlicht. Die neue Laborversion für die FRITZ!Box 7590 umfasst ausschließlich Fehlerbehebungen und Verbesserungen in den Bereichen Internet, Telefonie, WLAN, Smart Home und System, diese lassen sich weiter unten einsehen. Das Update auf die FRITZ!OS 7.24-82977 für die FRITZ!Box 7590 kann ab sofort bei AVM geladen und getestet werden. Nutzer der Laborversion können das neue Update über die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box herunterladen. Rufe die FRITZ!Box auf -> Gebe im Browser fritz.box ein und melde dich an -> Klicke auf Assistenten -> Update -> Starte das Update durch Klick auf Neues FRITZ!OS suchen und folge den Anweisungen um das neue FRITZ!OS zu erhalten. Sollte sich das Update nicht durchführen lassen, besteht alternativ die Möglichkeit, die FRITZ!Box per FRITZ!OS-Datei upzudaten. Weitere Informationen zu diesem Update finden sich weiter unten oder bei AVM.
Download -> FRITZ!OS 7.24-82977 für die FRITZ!Box 7590 herunterladen
Die neue Firmware steht auf der folgenden AVM-Webseite zum Download bereit:
- FRITZ!OS 7.24-82977 für die FRITZ!Box 7590 herunterladen
Achtung: Diese Labor-Firmware ist nur für die FRITZ!Box 7590 geeignet!
Webseite -> https://avm.de/fritz-labor/
Weitere Verbesserungen und Änderungen im FRITZ!OS 07.24-82977
Internet ->
- Behoben – Beim Einrichten von Freigaben an einer FRITZ!Box ohne Internetverbindung waren Fehlermeldungen zur fehlenden IP-Adresse unvollständig.
- Behoben – Aufruf von „Smart Home / Geräteverwaltung“ führte zu einem Eintrag „Einstellungen geändert“ in den Ereignissen.
WLAN ->
- Behoben – Kanalwahl nach Radarerkennung im Green AP Mode und 160-MHz-Kanalbandbreite korrigiert.
Telefonie ->
- Behoben – Kleinere Fehlerkorrekturen bei der Konfiguration und Verwaltung von Rufsperren.
Smart Home ->
- Behoben – Zeitschaltung für Schaltsteckdosen FRITZ!DECT 200 und 210 funktionierte in komplexeren Szenarien nicht immer.
System ->
- Behoben – Fehlermeldung kam trotz erfolgreichem Setzen von Werkseinstellungen.
Hinweise zum Laborupdate für die FRITZ!Box
Diese FRITZ! Laborversion hat Beta-Status. Sie wurde vor der Veröffentlichung in Standardumgebungen getestet, kann aber auch zu Fehlfunktionen führen. Für Schäden, die aus der Verwendung dieser Version entstehen, übernimmt AVM keine Haftung. Sie können die FRITZ!Box mit Hilfe der diesem Laborpaket beiliegenden recover.exe jederzeit wieder auf das offizielle FRITZ!OS umstellen.
Ähnliche Beiträge
- AVM startet Rollout von FRITZ!OS 7.20 für FRITZ!Repeater
- AVM startet Rollout von FRITZ!OS 7.20 für FRITZ!Powerline
- AVM startet Rollout des neuen FRITZ!OS 7.20 für die FRITZ!Box
- AVM rollt das Update auf FRITZ!OS 7.20 für weitere Produkte aus
- AVM veröffentlicht Software-Update auf Version 4.57 für FRITZ!Fon
Hinweis: Verwende für die Nutzung der neuen Funktionen einen Webbrowser mit HTML5-Unterstützung, zum Beispiel die aktuellen Versionen von Chrome, Edge oder Firefox.