AVM stellt das nächste FRITZ!OS als Laborversion jetzt auch für den FRITZ!Repeater 2400 zum Download zur Verfügung. Dieses Labor enthält neue Funktionen und erlaubt einen Ausblick auf zukünftige Funktionen des nächsten großen Updates. Zum Auftakt startet das Labor mit neuen Funktionen und Verbesserungen für WLAN, Mesh, USB, FRITZ!Fon, Internet und System. Viele neue Funktionen sorgen für mehr Leistung, Komfort und Sicherheit im Heimnetz. So wird WP3 mit dieser Labor-Version in beiden FRITZ!Box-Modelle 7490 und 7590 implementiert. Der neue Verschlüsselungsstandard bringt wesentliche Verbesserungen bei der Authentifizierung und Sicherheit von drahtlosen Netzwerken mit sich. Das Update auf die FRITZ!OS 7.19-76351 für den FRITZ!Repeater 2400 kann ab sofort bei AVM heruntergeladen und getestet werden. Nutzer der Laborversion können das Update über die FRITZ!Box Benutzeroberfläche herunterladen. Wer bereits eine Laborversion auf seiner FRITZ!Box installiert hat, bekommt das Update automatisch angeboten und kann es direkt über die Benutzeroberfläche installieren. Weitere Informationen zu diesem Update finden sich weiter unten oder bei AVM.
Download -> FRITZ!OS 7.19-76351 für FRITZ!Repeater 2400 herunterladen
Die neue Firmware steht auf der folgenden AVM-Webseite zum Download bereit:
- FRITZ!OS 7.19-76351 für FRITZ!Repeater 2400 herunterladen
Achtung: Diese Firmware ist nur für FRITZ!Repeater 2400 geeignet!
Webseite -> https://avm.de/fritz-labor/
Das Update enthält die folgenden Verbesserungen und Fehlerbehebungen:
#WPA3, verbessertes #Mesh-Steering, Unterstützung für 160 MHz Kanalbandbreiten #VHT160 uvm.: Was FRITZ!Box-Geräte im Labor bereits können, gibt es jetzt auch für vier FRITZ!Repeater, die ab sofort am FRITZ!-Labor-Test teilnehmen. 🧪👨🔬👩🔬🔬
👉 https://t.co/1GU49PGb95 pic.twitter.com/Cc7IoLWf4h
— FRITZ!Box (@AVM_DE) March 4, 2020
Neue Features in FRITZ!OS 7.19-76351 für den FRITZ!Repeater 2400
- WLAN: Unterstützung für WPA3.
- Mesh: Erweitertes Mesh-Steering verbessert die WLAN-Leistung mobiler Geräte.
- USB/Speicher: Unterstützung von aktuellen SMB-Versionen (SMBv2/v3).
- FRITZ!Fon: Smartes Telefonbuch zeigt passende Vorschläge bereits während der Nummerneingabe.
- Internet: DNS over TLS zur verschlüsselten Auflösung von Domain-Namen.
- System: zahlreiche Überarbeitungen und Verbesserungen in der Benutzeroberfläche.
Hinweise zum Laborupdate für die FRITZ!Box
Diese FRITZ! Laborversion hat Beta-Status. Sie wurde vor der Veröffentlichung in Standardumgebungen getestet, kann aber auch zu Fehlfunktionen führen. Für Schäden, die aus der Verwendung dieser Version entstehen, übernimmt AVM keine Haftung. Sie können die FRITZ!Box mit Hilfe der diesem Laborpaket beiliegenden recover.exe jederzeit wieder auf das offizielle FRITZ!OS umstellen.
Ähnliche Beiträge
- AVM startet Rollout von FRITZ!OS 7.10 für FRITZ!Repeater
- AVM startet Rollout von FRITZ!OS 7.10 für FRITZ!Powerline
- AVM startet Rollout des neuen FRITZ!OS 7.10 für die FRITZ!Box
- AVM veröffentlicht Software-Update auf Version 4.25 für FRITZ!Fon
Hinweis: Verwende für die Nutzung der neuen Funktionen einen Webbrowser mit HTML5-Unterstützung, zum Beispiel die aktuellen Versionen von Chrome, Edge oder Firefox.