FRITZ!OS 7.01 für FRITZ!WLAN Repeater DVB-C int. veröffentlicht


AVM hat mit dem Rollout des neuen FRITZ!OS 7 für die internationalen und A/CH-Editionen von FRITZ!WLAN Repeater DVB-C begonnen. Das große Update auf die FRITZ!OS 7 für den FRITZ!WLAN Repeater DVB-C sorgt für mehr Geschwindigkeit, Abdeckung und Sicherheit und macht das WLAN Mesh von FRITZ! noch komfortabler. Ein WLAN Mesh-Netzwerk stellt sicher, dass überall Zuhause für alle Geräte schnelles, stabiles WLAN mit hohen Datenraten bereitsteht. Dieses Mesh-Komfort erweitert AVM mit dem Update auf FRITZ!OS 7.01 nun auch für den FRITZ!WLAN Repeater aus. Das Update bietet noch mehr Mesh-Performance für Anwendungen wie Gaming oder Streaming. WLAN-Einstellungen an der FRITZ!Box wie Gastzugang oder Nachtschaltung werden auch von FRITZ!Repeater übernommen. Ist die Auto-Updatefunktion in der FRITZ!Box aktiviert, werden nun auch FRITZ!WLAN Repeater im Mesh automatisch aktualisiert. Zusätzlich zu den neuen Funktionen von FRITZ!OS 7 beinhaltet das Update auch zahlreiche Detailverbesserungen, diese lassen sich weiter unten oder beim AVM einsehen.

FRITZ!OS 7

Download -> FRITZ!OS 7.01 für FRITZ!WLAN Repeater DVB-C int. herunterladen

Mit jedem Update optimiert AVM auch die Sicherheit und empfiehlt daher jedem Nutzer, das Update schnellstens durchzuführen. Das Update mit der Versions-Nummer 133.07.01 für den FRITZ!WLAN Repeater DVB-C steht ab sofort sowohl über die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box als auch über die Webseite zum Download bereit. Das Update lässt sich am einfachsten in der Mesh-Übersicht der FRITZ!Box starten. Weitere Infos dazu findet ihr weiter unten oder bei AVM.

Die neue Firmware steht auf der folgenden AVM-Webseite zum Download bereit:

Die Version 128.07.01 enthält die folgenden Neuerungen und Verbesserungen:

Neue Features mit FRITZ!OS 7.01 für den FRITZ!WLAN Repeater DVB-C int.

  • Übernahme der Einstellungen für Automatische Updates, Pushservice sowie der AVM-Dienste auf alle Geräte im Mesh.
  • Verbesserte Anzeige mit dem Repeater verbundener Geräte in der Mesh Übersicht.
  • Erhöhung der Sicherheit bei WLAN durch Unterstützung für Protected Management Frames.
  • Verbessertes Bandsteering angemeldeter Clients (Unterstützung von 802.11v/k) .
  • Mit „FRITZ! Hotspot“ besonders komfortabel einen öffentlichen WLAN-Zugang anbieten.
  • Erweiterter Autokanal für Repeater im Modus „LAN-Brücke“.

Ähnliche Beiträge

Hinweis: Verwende für die Nutzung der neuen Funktionen einen Webbrowser mit HTML5-Unterstützung, zum Beispiel die aktuellen Versionen von Chrome, Edge oder Firefox.