FRITZ!OS 7.01 für FRITZ!WLAN Repeater 310B int. veröffentlicht


Der FRITZ!Box-Hersteller AVM hat heute auch für die internationale und A/CH-Edition von FRITZ!WLAN Repeater 310B das Update auf FRITZ!OS 7 veröffentlicht. Das Update sorgt für mehr Geschwindigkeit, Abdeckung und Sicherheit und macht das WLAN Mesh noch komfortabler. Ein WLAN Mesh-Netzwerk stellt sicher, dass überall Zuhause schnelles, stabiles WLAN mit hohen Datenraten bereitsteht. Dieses Mesh-Komfort wird nun für den FRITZ!WLAN Repeater erweitert. Das Update bietet noch mehr Mesh-Performance für Anwendungen wie Gaming oder Streaming. WLAN-Einstellungen an der FRITZ!Box wie Gastzugang oder Nachtschaltung werden auch von FRITZ!Repeater und Powerline übernommen. Ist die Auto-Updatefunktion in der FRITZ!Box aktiviert, werden nun auch FRITZ!WLAN Repeater im Mesh automatisch aktualisiert.

FRITZ!OS 7

Download -> FRITZ!OS 7.01 für FRITZ!WLAN Repeater 310B int. herunterladen

Mit jedem Update optimiert AVM auch die Sicherheit und empfiehlt daher jedem Nutzer, das Update schnellstens durchzuführen. Das Update mit der Versions-Nummer 143.07.01 für den FRITZ!WLAN Repeater 310B steht ab sofort sowohl über die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box als auch über die Webseite zum Download bereit. Das Update lässt sich am einfachsten in der Mesh-Übersicht der FRITZ!Box starten. Weitere Infos dazu findet ihr weiter unten oder bei AVM.

Die neue Firmware steht auf der folgenden AVM-Webseite zum Download bereit:

Die Version 144.07.01 enthält die folgenden Neuerungen und Verbesserungen:

Neue Features mit FRITZ!OS 7.01 für den FRITZ!WLAN Repeater 310B int.

  • Übernahme der Einstellungen für Automatische Updates, Push Service sowie der AVM-Dienste auf alle Geräte im Mesh.
  • Verbesserte Anzeige mit dem Repeater verbundener Geräte in der Mesh Übersicht der FRITZ!Box.
  • Erhöhung der Sicherheit bei WLAN durch Unterstützung für Protected Management Frames.
  • Mit „FRITZ! Hotspot“ besonders komfortabel einen öffentlichen WLAN-Zugang anbieten.

Ähnliche Beiträge

Hinweis: Verwende für die Nutzung der neuen Funktionen einen Webbrowser mit HTML5-Unterstützung, zum Beispiel die aktuellen Versionen von Chrome, Edge oder Firefox.