FRITZ!OS 6.50 für FRITZ!Powerline 540E veröffentlicht


AVM hat ein Firmware-Update mit der Versions-Nummer 129.06.50 für den FRITZ!Powerline 540E veröffentlicht. Mit diesem Update erscheint die Benutzeroberfläche in einem neuen Design, die für Smartphones, Tablets und Notebooks optimiert ist und sich im Browser an die verschiedenen Displaygrößen anpasst. Die Übersicht zeigt dabei auf einen Blick die Verbindungen zur FRITZ!Box und den angeschlossenen Geräten. Dadurch erhaltet ihr mehr Übersicht durch die zentrale Heimnetzübersicht für alle Geräte. Auch unter der Haube hat sich etwas getan: Dank neuester WLAN- und Powerline-Treiber sind eure Verbindungen noch stabiler und leistungsfähiger. Mit jedem neuen FRITZ!OS optimiert AVM auch die Sicherheit und empfiehlt daher jedem Nutzer, das Update durchzuführen. Das Update mit der Versions-Nummer 129.06.50 lässt sich ab sofort bei AVM laden und installieren.

FRITZ!OS 6.50

Download -> FRITZ!OS 6.50 für FRITZ!Powerline 540E herunterladen

Die neue Firmware steht ab sofort auf der folgenden AVM-Webseite zum Download bereit:

Neue Funktionen in FRITZ!OS 6.50 für FRITZ!Powerline

FRITZ!OS 6.50 mit neuem Design, mit noch mehr Überblick und Komfort in Ihrem Heimnetz, Übernahme der WLAN-Einstellungen der FRITZ!Box und optimierter Leistung.

  • Mit dem aktuellen Update erscheint die Benutzeroberfläche http://fritz.powerline in einem neuen Design, optimiert für Smartphone, Tablet und Notebook. Sie passt sich im Browser flexibel an die verschiedenen Displaygrößen an. Die Neugestaltung der Netzwerkverbindungen sorgt für bessere Übersicht und mehr Komfort. Die Übersicht zeigt dabei auf einen Blick die Verbindungen zur FRITZ!Box und Ihren angeschlossenen Geräten.
  • Die Pflege Ihres Heimnetzes ist so einfach wie nie zuvor: Mit einer FRITZ!Box mit aktuellem FRITZ!OS können Sie Ihre FRITZ!WLAN Repeater, FRITZ!Fon- oder FRITZ!Powerline-Geräte zentral aus der Heimnetzübersicht verwalten und aktualisieren.
  • WLAN-Geräte können die WLAN-Verbindung zum Heimnetz unterbrechungsfrei entweder über FRITZ!Powerline 540E oder FRITZ!Box herstellen, je nach dem welches Produkt an den unterschiedlichen Standorten im Haushalt den besseren Empfang gewährleistet. Dazu benötigen FRITZ!Box und FRITZ!Powerline 540E die gleichen Funknetzeinstellungen. ZUr Übernahme der FRITZ!Box-Funknetzeinstellungen braucht lediglich an FRITZ!Box und an FRITZ!Powerline 540E „WPS“ ausgelöst werden.
  • Bei stark ausgelasteten WLAN-Umgebungen unterstützt Sie das neue FRITZ!OS zusätzlich mit hilfreichen Analysen Ihrer WLAN-Umgebung. Unter ?WLAN / Funkkanal? wird die Auslastung des aktuell genutzten Funkkanals im Zeitverlauf für das Frequenzband angezeigt. Je geringer die Auslastung des Funkkanals, desto höhere Datendurchsätze lassen sich erzielen.
  • Dank neuestem WLAN- und Powerline-Treiber sind Ihre Verbindungen noch stabiler und leistungsfähiger.

Weitere Informationen zu FRITZ!OS 6.50 finden sich unter avm.de/fritzOS.

Hinweis: Verwende für die Nutzung der neuen Funktionen einen Webbrowser mit HTML5-Unterstützung, zum Beispiel die aktuellen Versionen von Chrome, Edge oder Firefox.