AVM hat soeben das Update auf die FRITZ!OS 6.30 für den VDSL/DSL-Modem, WLAN und LAN-Router FRITZ!Box 7390 veröffentlicht. Das Update umfasst viele Neuerungen: So wurde damit der Schritt in die IP-basierte Telefonie für Neukunden stark vereinfacht. Über den Assistenten zum Anlegen neuer Rufnummern lassen sich nun bis zu 10 Rufnummern auf einmal anlegen. Davon profitieren nicht nur Kunden von Telekom und Vodafone, sondern auch Nutzer von anderen Anbietern. Im Rahmen der Produktsicherheit bietet dieses Update auch eine Reihe von Verbesserungen. Dazu zählt eine neue Bewertungsanzeige des FRITZ!Box-Kennworts bei der Erstinstallation. Außerdem ist die Einrichtung von Rufumleitungen zu Sonderrufnummern nicht mehr möglich. Das Firmware-Update lässt sich sowohl über die Download Funktion der FRITZ!Box-Oberfläche als auch über die AVM-Webseite herunterladen.
Download -> FRITZ!OS 6.30 für die FRITZ!Box 7390 herunterladen
Die Firmware steht auf der folgenden AVM-Webseite zum Download bereit:
- FRITZ!Box Fon WLAN 7390 Firmware Version 84.06.30 vom 16.07.2015
Achtung: Diese Firmware ist nur für FRITZ!Box Fon WLAN 7390 geeignet!
Online-Update -> http://avm.de/service/downloads/online-update/
Download -> FRITZ.Box_Fon_WLAN_7390.AnnexB.84.06.30.image
Die Version 84.06.30 enthält die folgenden Neuerungen und Verbesserungen:
- Verbesserte DSL-Software
- Hinzufügen mehrerer Rufnummern auf einmal für Telekom und Vodafone
- Assistent zur Rufnummernübernahme beim Wechsel vom Festnetzanschluss auf IP-basierten Anschluss für Telekom und Vodafone
Hinweis: Verwende für die Nutzung der neuen Funktionen einen Webbrowser mit HTML5-Unterstützung, zum Beispiel die aktuellen Versionen von Chrome, Edge oder Firefox.