AVM hat eine neue Labor-Firmware mit der Versions-Nummer 131.06.98-53379 für die FRITZ!Box 7362 SL veröffentlicht. Das Update auf die FRITZ!OS 6.98-57304 bringt alle neuen Features und Verbesserungen der letzten Woche auf die FRITZ!Box 7362 SL. Dazu kommen auch die üblichen Fehlerbehebungen in den Bereichen Heimnetz, Telefonie, WLAN und System, diese lassen sich weiter unten einsehen. Dieses Labor enthält neue Funktionen und erlaubt einen Ausblick auf zukünftige Funktionen des nächsten großen Updates. Die Labor-Firmware mit der Versions-Nummer 131.06.98-57304 für die FRITZ!Box 7362 SL kann ab sofort bei AVM geladen und getestet werden. Weitere Informationen zu diesem Update finden sich weiter unten oder bei AVM.
Download -> FRITZ!OS 6.98-57304 für die FRITZ!Box 7362 SL herunterladen
Die Firmware steht auf der folgenden AVM-Webseite zum Download bereit:
- FRITZ!Box 7362 SL Labor-Firmware 131.06.98-57304 herunterladen
Achtung: Diese Firmware ist nur für FRITZ!Box 7362 SL geeignet!
Webseite -> https://avm.de/fritz-labor/
Das Update enthält die folgenden Verbesserungen und Fehlerbehebungen:
Verbesserungen in FRITZ!OS 6.98-57304
Heimnetz ->
- Behoben – Fehler in der Darstellung der Gerätedetails
- In Vorbereitung – Mit Smart Home-Vorlagen unterschiedliche Konfigurationen der Smart Home-Geräte für verschiedene Anlässe (z.B.: Feiertag, Arbeitsschicht, Urlaub…) erstellen und bequem per Knopfdruck wechseln.
System ->
- Verbesserung – Stabilität
Telefonie ->
- Verbesserung – Telefonie im Mesh als Option freischaltbar
WLAN ->
- Behoben – Anzeige von 802.11v als Verbindungseigenschaft bei angemeldeten WLAN-Repeatern wieder funktionsfähig
- Behoben – gelegentliche Verbindungsprobleme mit LG G4-Client behoben (5 GHz Band)
Hinweise zum Laborupdate für die FRITZ!Box
Diese FRITZ! Laborversion hat Beta-Status. Sie wurde vor der Veröffentlichung in Standardumgebungen getestet, kann aber auch zu Fehlfunktionen führen. Für Schäden, die aus der Verwendung dieser Version entstehen, übernimmt AVM keine Haftung. Sie können die FRITZ!Box mit Hilfe der diesem Laborpaket beiliegenden recover.exe jederzeit wieder auf das offizielle FRITZ!OS umstellen.
Hinweis: Verwende für die Nutzung der neuen Funktionen einen Webbrowser mit HTML5-Unterstützung, zum Beispiel die aktuellen Versionen von Chrome, Edge oder Firefox.