FRITZ!Box 7330 Firmware Version 107.06.30 ist online


AVM hat heute für den DSL-Modem, WLAN- und LAN-Router FRITZ!Box 7330 ein Update mit der Versions-Nummer 107.06.30 veröffentlicht und zum Download freigegeben. Für Neukunden wird der Schritt in die IP-basierte Telefonie mit der neuen Version erheblich vereinfacht. Über den Assistenten zum Anlegen neuer Rufnummern können bis zu 10 Rufnummern auf einmal angelegt werden. Verbesserungen an der DSL-Software erlauben eine Steigerung von Stabilität und Übertragungsrate an verschiedenen Anschlüssen. Das Update mit der Versions-Nummer 107.06.30 für die FRITZ!Box 7330 steht ab sofort sowohl über die Download Funktion der FRITZ!Box-Oberfläche als auch bei AVM zum Download bereit.

FRITZ!OS

Download -> FRITZ!OS 6.30 für FRITZ!Box 7330 herunterladen

Die Firmware steht auf der folgenden AVM-Webseite zum Download bereit:

Die Version 107.06.30 enthält die folgenden Neuerungen und Verbesserungen:

  • Für Neukunden wird der Schritt in die IP-basierte Telefonie erheblich vereinfacht. Über den Assistenten zum Anlegen neuer Rufnummern können nun bis zu 10 Rufnummern auf einmal angelegt werden. Hiervon profitieren nicht nur Kunden von Telekom und Vodafone, sondern auch Nutzer von „Anderen Anbietern“, die für Ihre Rufnummern ein einheitliches Kennwort verwenden.
  • Die im Rahmen der Erstinstallation von FRITZ!Box eingegebenen Vodafone-Zugangsdaten richten die FRITZ!Box jetzt noch komfortabler auf den gebuchten DSL-/VDSL-Anschluss ein.
  • Weitere Verbesserungen an der DSL-Software erlauben eine Steigerung von Stabilität und Übertragungsrate an verschiedenen Anschlüssen. Außerdem sind die DSL-Diagnosedaten für den Fall einer Fehleranalyse erweitert worden, um für zukünftige Optimierungen noch genauer analysieren zu können.

Hinweis: Verwende für die Nutzung der neuen Funktionen einen Webbrowser mit HTML5-Unterstützung, zum Beispiel die aktuellen Versionen von Chrome, Edge oder Firefox.