Firefox 3.0.12 steht zum Downlad bereit


Firefox 3.0.12 steht zum Downlad bereit

Die Entwickler von Mozilla haben heute eine neue Version von Firefox veröffentlicht. Das Update auf die Version 3.0.12 ist bereits über das automatische Update-Funktion von Firefox – Firefox Starten -> Hilfe -> Firefox aktualisieren – und auf den Download-Seiten verfügbar. Firefox 3.0.x wird Offiziell nur noch bis Januar 2010 mit Sicherheits-Updates versorgt. Alle Benutzer werden bereits jetzt aufgefordert, auf die aktuelle Version des Webbrowsers zu umzusteigen.

Firefox

Download -> Firefox für Windows, macOS und Linux herunterladen


Die neue Version von Firefox für Windows, macOS und Linux kann ab sofort geladen werden:

Mozilla Firefox 3.0.12 for Windows
Mozilla Firefox 3.0.12 for Mac OS X
Mozilla Firefox 3.0.12 for Linux

Firefox 3.0.12 behebt mehrere Probleme, die in Firefox 3.0.11 gefunden wurden:

  • Mehrere Sicherheitslücken wurden geschlossen.
  • Mehrere Stabilitätsprobleme wurden behoben.
  • Ein Problem aus Firefox 3.0.11, das dazu führte, dass Firefox zeitweise einfror, wenn das Java-Plugin unter Windows XP verwendet wurde, wurde behoben.
  • Ein Problem aus Firefox 3.0.11, das dazu führte, dass Firefox Daten nicht korrekt speicherte, wenn das Benutzerverzeichnis auf einem entfernten Laufwerk bei Verwendung von Apple Filing Protocol abgelegt war, wurde behoben.
  • Unter Mac OS X wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass bestimmte AppleScripts nicht die korrekten Informationen zurücklieferten.

Häufig gestellte Fragen nach einer Aktualisierung von Firefox

Die Entwickler der Mozilla-Foundation stellen Firefox für Windows, macOS und Linux in mehreren Sprachen zur Verfügung. Bitte beachtet, dass die Installation von Firefox eure existierende Firefox Version überschreibt. Weder eure Lesezeichen noch die Chronik gehen dabei verloren. Jedoch könnten einige Erweiterungen und andere Add-Ons nicht mehr funktionieren, bis entsprechende Aktualisierungen oder Updates zur Verfügung stehen.

via Mozilla