Facebook Messenger wird schneller, kleiner und einfacher


Facebook Messenger wird schneller, kleiner und einfacher

Facebook hatte die Einführung eines schnelleren, kleineren und einfacheren Messengers unter iOS angekündigt. Nun freut sich das weltweit größte soziale Netzwerk, mit der Einführung der neuen Version von Messenger auf iOS zu beginnen. Um die Facebook Messenger App schneller, kleiner und einfacher zu machen, wurde die App neu aufgebaut und die gesamte Codebasis neu geschrieben, was ein unglaublich seltenes Unterfangen ist und Ingenieure aus dem gesamten Unternehmen beteiligt hat. Der heutige Messenger ist deutlich leichter – die Codebasis ist von 1,7 Millionen Zeilen auf 360.000 geschrumpft. Die Größe der App ist jetzt ein Viertel dessen, was sie war. Und doch, für die Menschen, die die App verwenden, wird es nicht viel anders aussehen oder sich anfühlen. Es wird schneller beginnen, aber es wird weiterhin die gleiche großartige Messaging-Erfahrung sein, die die Menschen erwartet haben. Aber das ist erst der Anfang. Die App wird regelmäßig aktualisiert, um sie weiter zu verbessern. Das Update mit der Versions-Nummer 254.1 erfordert ein iPhone, iPad und iPod touch mit iOS 9.0 und höher, ist sowohl für iPhone als auch für iPad optimiert und kann jetzt im App Store geladen werden. Weitere Informationen zu diesem Update finden sich weiter unten oder bei Facebook.

Facebook Messenger

Download -> Facebook Messenger für iOS im iTunes App Store herunterladen

Die Version 254.1 von Facebook Messenger kann ab sofort geladen werden:

Die Version 254.1 enthält die folgenden Neuerungen und Verbesserungen:

  • Wir arbeiten daran, unseren Messenger kleiner und schneller zu gestalten. Du bemerkst möglicherweise ein paar Änderungen an der App. Einige Dinge sind noch in Arbeit – halte also die Augen offen nach den bald verfügbaren Funktionen und Verbesserungen!
  • Fehlerbehebungen und Funktionsverbesserungen, um die App zuverlässiger zu machen.

Facebook Messenger für iOS und Android -> Beschreibung

Der Messenger funktioniert genau wie das Versenden von SMS, aber du musst nicht für jede Nachricht zahlen. Nur für Facebook-Freunde: Sende Personen in deinem Adressbuch Nachrichten und gib einfach eine Telefonnummer ein, um neue Kontakte hinzuzufügen. Gruppen-Chats: Erstelle Gruppen für die Personen, denen du die meisten Nachrichten sendest. Benenne sie, lege Gruppenfotos fest und behalte sie alle an einem Ort. Fotos und Videos: Nimm Videos auf und schieße Selfies oder andere Fotos direkt in der App und versende sie dann durch einmaliges Tippen. Kostenlose Anrufe: Telefoniere so lange du möchtest, selbst mit Personen in anderen Ländern.

Ähnliche Beiträge

Der Facebook Messenger ist für Geräte mit Android 4.4 sowie iOS 9.0 oder höher verfügbar.

via Facebook