Dynamischer Kalender für Microsoft Excel verfügbar


Dynamischer Kalender für Microsoft Excel verfügbar

Heute habe ich mir die Ergebnisse des Templates calendar contest for 2011 calendars in Word, PowerPoint, Excel, and Publisher ein wenig näher angeschaut und dabei mehrere Kalender 2011 Vorlagen für Microsoft Office-Produkte entdeckt, die ich je nach Zeit und bedarf hier vorstellen werde. Bei der heute vorgestellten Vorlage handelt es sich um einen Dynamischen Kalender für Microsoft Excel. Dieser bietet unteranderem folgende Optionen:

  • Sobald Sie das Jahr wählen wird der Kalender automatisch neu erzeugt und zeigt die korrekten Wochentage für jeden Monat des gewählten Jahres.
  • Die Vorlage bietet mittels einer Tabelle in der Seitenleiste die Möglichkeit internationale und lokale Feiertage hinzufügen, diese mit einer anderen Farbe auf dem Kalender angezeigt werden. Darüber hinaus kann der Kalender in mehreren Sprachen angezeigt werden.
  • Standardmäßig ist der Kalender auf Englisch, auf das Jahr 2011 inklusive USA Feiertage sowie auf das orangefarbene Thema voreigenstellt. Es kann aber problemlos und mit einem Klick in die gewünschte Sprache – Französisch, Deutsch, Italienisch, Portugiesisch und Spanisch sind bereits dabei – umgeändert werden. Wem das alles nicht reicht: Die Vorlage lässt sich Problemlos auch in eine andere gewünschte Sprache übersetzen.

Download -> Dynamischer Kalender für Microsoft Excel herunterladen

Hier geht es zum Download der kostenlos erhältlichen Vorlage für Excel:

Auf der Webseite mit Vorlagen für Office hast du die Möglichkeit, kostenlose vorgefertigte Vorlagen für Word, Excel und PowerPoint zu finden und herunterzuladen. Du kannst die Vorlagen unverändert übernehmen oder sie an deine Anforderungen entsprechend anpassen.