Duden Korrektor CC 14.1 für Adobe InDesign und InCopy ist da


Duden Korrektor CC 14.1 für Adobe InDesign und InCopy ist da

Über die Webseite von EPC lässt sich ein Update mit der Versions-Nummer 14.1 für den Duden Korrektor CC 14.0 für Adobe InDesign und InCopy herunterladen. Die neue Grammatikprüfung bewahrt Publizierende nun davor, Sätze wie „Generell, halte ich das für eine gute Idee.“ oder „Das ist die optimalste Lösung.“ zu veröffentlichen. Auch an der verbesserten Korrektur der falschen Groß- und Kleinschreibung von Zahlwörtern haben die Entwickler gefeilt. Nun werden beispielsweise alle drei Fehler im folgenden Satz gefunden und korrigiert: „Alle Drei arbeiten für Drei, haben aber nur eine drei geschrieben.“ Eine technische Neuerung betrifft die Handhabung von Benutzerwörterbüchern. Diese können im Duden Korrektor von nun an automatisch aktualisiert werden, wenn sich der Inhalt der Wörterbücher geändert hat, zum Beispiel auf dem Duden Korrekturserver. Ein Neustart von InDesign oder InDesign Server ist nicht mehr nötig. So befinden sich alle Nutzer immer auf dem gleichen, aktuellen Stand. Das Update mit der Versions-Nummer 14.1 kann ab sofort geladen und 30 Tage lang kostenlos getestet werden. Weitere Informationen zu diesem Update finden sich auf der offiziellen Webseite von EPC.

Duden Korrektor

Download -> Duden Korrektor CC für Adobe InDesign CC 2019 herunterladen


Der Duden Korrektor CC 14.1 für Adobe InDesign und InCopy ist ab sofort erhältlich:

  • Duden Korrektor CC für Adobe InDesign CC 2019 herunterladen
    Der Duden Korrektor CC bringt die beste Grammatikprüfung nach InDesign und InCopy.
    Website -> https://www.epc.de/aktuelles/

Duden Korrektor CC für Adobe InDesign CC 2019 -> Beschreibung

Die Rechtschreibprüfung und Silbentrennung sind ein integraler Teil von Adobe InDesign und InCopy. Der Duden Korrektor CC bringt die beste Grammatikprüfung für die deutsche Sprache zurück nach InDesign und InCopy. Er enthält außerdem die Stilprüfung und den Thesaurus von Duden. Mit dem Duden Korrektor CC lassen sich falsche Bezüge, falsche Getrennt- und Zusammenschreibung, dass/das-Verwechslungen, Kommafehler und vieles mehr korrigieren. Die Stilprüfung kann zum Beispiel auf veraltete oder umgangssprachliche Ausdrücke und auf zu lange Sätze hinweisen. Und mit dem Duden-Thesaurus findest du immer das richtige Wort.

Ähnliche Beiträge

Der Duden Korrektor CC setzt Adobe InDesign und InCopy 14 für Windows oder Mac voraus.

via EPC