Download der Windows 8.1 ISO Datei stark vereinfacht


Download der Windows 8.1 ISO Datei stark vereinfacht

Über Microsofts Vorgehensweise, das Erstellen eines Installationsmediums für Windows 8.1 unnötig zu erschweren, dürften sich nicht wenige Nutzer aufgeregt haben, da sie bisher vor einem Problem standen, wenn sie das System neu aufsetzen wollten. Ich mag es nicht beurteilen, ob Microsoft hier nicht zu Ende gedacht hatte oder ob sich der Konzern bewusst für diese komplizierte Methode entschieden hatte. Denn, nach dessen Verständigung sollten Nutzer, die ein System neu aufsetzen wollen, Windows 8 installieren und erst dann ein Upgrade auf Windows 8.1 über den Windows Store ausführen. Unnötiger Zeitvertreib.

Windows 8.1 Update

Download -> Windows 8.1 ISO Datei bei Microsoft herunterladen

Das gehört nun glücklicherweise seit heute der Vergangenheit an, denn Microsoft hat sich nun dazu entschlossen, den Download der Windows 8.1 ISO Datei zu vereinfachen und damit das Erstellen eines Installationsmediums für Windows 8.1 zu ermöglichen. Der Konzern stellt über die weiter unten genannte Webseite ab sofort die Windows 8.1 ISO-Datei zum Download zur Verfügung. Wenn du das Windows 8.1 zum ersten Mal installierst, benötigst du deinen Windows-Product Key. Du kannst dann einen USB-Stick oder eine DVD verwenden, um Windows 8.1 zu installieren, eine Neuinstallation durchzuführen oder Windows 8.1 neu zu installieren. Um ein Installationsmedium zu erstellen, rufe die unten genannte Website auf, auf der sich Schritt-für-Schritt-Anleitungen finden. Auf dieser Website kannst du eine Version von Windows auswählen und mit einem USB-Stick oder einer DVD ein Installationsmedium erstellen.

Windows 8.1 von einem ISO-Image installieren

Unter Windows 7 lässt sich eine ISO-Datei mit dem Windows-Brenner für Datenträgerabbilder in eine DVD konvertieren. Auf Windows Vista oder XP PCs ist ein Drittanbieter-Programm erforderlich, um eine ISO-Datei in ein installierbares Medium zu konvertieren. Diese Funktion ist häufig in DVD-Brennsoftware enthalten. Eine Möglichkeit ist das USB/DVD-Downloadtool.

Ähnliche Beiträge › ISO Images von Windows und Office herunterladen