Coca-Cola Weihnachtskampagne 2020 startet mit TV-Spot


Coca-Cola hat im Laufe der Woche die Coca-Cola Weihnachtskampagne 2020 offiziell gestartet. Das Unternehmen läutet mit einer umfangreichen Kampagne namens Dieses Weihnachten bist du das größte Geschenk auch in diesem besonderen Jahr den Beginn der Weihnachtszeit ein. Dabei steht der Gedanke im Vordergrund, dass gemeinsame Zeit das größte Geschenk ist. Highlight der Kampagne soll der emotionale TV-Spot namens The Letter unter der Regie von Taika Waititi sein. Der kurze Film handelt vom Zauber des Weihnachtsfestes und einem Vater, der alles dafür tut, um den größten Weihnachtswunsch seiner Tochter zu erfüllen. Die erste große Kampagne von Coca-Cola seit Ausbruch der Covid-19-Pandemie ruft dazu auf, in dieser neuen Normalität Chancen zu finden und all das, was wir haben, wertzuschätzen. Die Weihnachtskampagne 2020 stellt für Coca-Cola einen ganz besonderen Meilenstein dar: Vor 100 Jahren veröffentlichte Coca-Cola die allererste Weihnachtswerbung des Unternehmens. Ganz neu in diesem Jahr ist der digitale Coke Adventskalender. Damit können Verbraucher jeden Tag tolle Überraschungen entdecken, die sie noch stärker miteinander verbinden – egal ob virtuell oder im echten Leben. Die traditionelle Coca-Cola Weihnachtstour findet aufgrund der Covid-19-Pandemie nicht statt. Weitere Informationen zu Weihnachtskampagne 2020 gibt es bei Coca-Cola.

Coca-Cola Weihnachtskampagne 2020

Coca-Cola TV-Spot › Dieses Weihnachten bist du das größte Geschenk

Der TV-Spot für die Weihnachtskampagne 2020 wurde als Kurzfilm produziert: Zu Beginn des Films bereitet sich der Vater darauf vor, sein Zuhause zu verlassen, um zu seiner Arbeit zu gelangen. Als er gehen möchte, überreicht ihm seine Tochter einen liebevoll geschriebenen Brief an Santa Claus und bittet ihren Papa, ihn auf dem Weg zur Arbeit abzuschicken. Während seines stressigen Arbeitstages fällt ihm jedoch ein, dass er dies vergessen hat – und so beginnt seine Mission, selber für eine sichere Auslieferung zu sorgen. Er segelt über Meere, erklimmt steile Klippen, kämpft sich durch dichten Dschungel und wandert durch karge Tundren, bevor er endlich den Nordpol erreicht. Doch wird er den Brief rechtzeitig an den Weihnachtsmann übergeben können, um den Weihnachtswunsch seiner Tochter zu erfüllen?

In Deutschland ist der TV-Spot für die Coca-Cola Weihnachtskampagne 2020 ab KW 47 in unterschiedlichen Längen auf allen relevanten TV-Sendern und in Mediatheken zu sehen.

Die Coca-Cola Weihnachtstour 2020 findet nicht statt

Die Coca-Cola Weihnachtstour findet aufgrund der Covid-19-Pandemie nicht statt. „Die Coca-Cola Weihnachtstour läutet seit über zwanzig Jahren die schönste Zeit des Jahres ein. Dieses Jahr ist anders und stellt uns alle vor besondere Herausforderungen. Die Planung der Weihnachtstour benötigt einen langen zeitlichen Vorlauf und ein Sicherheitskonzept, das alle geltenden Hygieneregeln berücksichtigt. Dies ist in der derzeitigen Lage und bei der Dynamik der Entwicklung nicht umsetzbar. Auch wir von Coca-Cola wollen unseren Beitrag dazu leisten, die Covid-19 Infektionszahlen in Deutschland so gering wie möglich zu halten. Daher haben wir uns dazu entschieden, die Coca-Cola Weihnachtstour in diesem Jahr auszusetzen.“

Ähnliche Beiträge › Wallpaper, Designs und Bildschirmschoner

via Coca-Cola Deutschland