Chrome Remote Desktop für iOS veröffentlicht

Chrome Remote Desktop für iOS veröffentlicht

Die Chrome Remote Desktop App für Android hatte Google schon im Frühjahr veröffentlicht. Nun hat der Internetkonzern auch die Chrome Remote Desktop App für iOS veröffentlicht. Die Chrome Remote Desktop App ermöglicht euch den Remote-Zugriff von einem Computer auf einen anderen übers Internet und lässt sich beispielsweise dazu verwenden, um von einem anderen Computer aus sicher auf eure Dateien oder Anwendungen zuzugreifen. Außerdem könnt ihr mit der Chrome Remote Desktop App auch Freunden vorübergehend Zugriff auf en Desktop gewähren, um Hilfe bei der Behebung eines Problems zu erhalten. Davor musst ihr allerdings den Remote-Zugriff auf dem Computer mithilfe der Chrome Remote Desktop App aus dem Google Chrome Web Store einrichten. Die App erfordert ein iPhone, iPad und iPod touch mit iOS 7.0 oder neuer und kann ab sofort im iTunes App Store geladen werden. Eine Übersicht über die Features der App findet ihr weiter unten oder im offiziellen Google Chrome Blog.

Chrome Remote Desktop für iOS

Download -> Chrome Remote Desktop App für iOS herunterladen

Die Chrome Remote Desktop App kann ab sofort im iTunes App Store geladen werden.

Chrome Remote Desktop für iOS -> Beschreibung via App Store

Securely access your computers from your iOS device.

  • On each of your computers, set up remote access using the Chrome Remote Desktop app from Chrome Web Store.
  • On your iOS device, open the app and tap on any of your online computers to connect.

Bei der Chrome Remote Desktop App für iOS handelt es sich um eine Universal-App, dies bedeutet dass die App sowohl für das iPhone als auch für das iPad konzipiert wurde.

via Google+